Schönwetter-Blog

Freundinnen von mir, welche mein Weblog kennen und des öfteren besuchen, haben mich gefragt, warum ich fast immer nur positive Beiträge poste, nur schöne Bilder ins Netz stelle, kurzum, warum ich mich nicht auch mit den realistischen (Alltags)-Themen befasse.
Das wahre Leben bestünde nicht nur aus eitel Wonne & Sonnenschein, sondern hin und wieder auch aus enttäuschenden Vorkommnissen und man dürfe die Augen davor nicht verschließen.
Meine "Rechtfertigung" war , daß ich die Realität sehr wohl zur Kenntnis nehme, die Nachrichten in den Medien verfolge, aber deshalb nicht die Notwendigkeit sehe, auch in meinem Blog in die selbe Kerbe zu schlagen, um Horrornachrichten zu verbreiten, sie zu thematisieren oder analysieren.
Ganz im Gegenteil, gerade weil so viel Unangenehmes unser Leben beeinträchtigt, möchte ich mich wenigstens in meinem Blog mit den schönen und angenehmen Seiten unseres Daseins beschäftigen.
Außerdem ist mein Hauptaugenmerk nicht auf das geschriebene Wort, sondern auf, von mir selbst fotografierte Bilder gerichtet - ein Hobby, das mir immer wieder viel Freude bereitet.

Ich bin diesbezüglich vielleicht etwas eigen und sage, in Abwandlung eines Satzes aus dem Matthäus Evangelium:
Et si omnes, ego non.
(Auch wenn alle mitmachen, ich nicht)
Thiara - 6. Jun, 13:55

Bei solchen Aussagen geht mir echt immer wieder die Hutschnur hoch !

DAS IST DEIN BLOG UND DU KANNST DAMIT MACHEN, WAS DU WILLST !

:-)))

Boah, da könnt ich echt ausrasten. Warum müssen alle Leute immer alles besser wissen wollen..? Schrecklich !

Elisabetta1 - 6. Jun, 14:42

So sehe ich das auch!

Ich verstehe schon, daß sie fragen, denn die meisten Blogger schreiben von sich und ihren Problemen, Wünschen oder Erlebnissen und da ist nicht immer nur Sonnenschein angesagt.
Aber über Erlebnisse und Wünsche schreibe ich ja auch, halt nicht so oft. ;-))
stoppl - 6. Jun, 15:28

ich habe noch einen besseren vergleich
wenn du ins wasser hüpfst
hüpfen die freundinnen dann auch?

bleibe bei deiner art weblog
es ist erholsam

Elisabetta1 - 7. Jun, 00:20

habe ich ohnedies vor ;-)

ekowa - 6. Jun, 17:55

Du hast diesen faszinierenden wunderschönen Blog, die schönen Foto's zum eintauchen in den Genuss und bei jedem meiner Besuche ist ein Lächeln auf meinen Lippen, ob deiner direkten und herzlichen Kommentare und Beiträge.

Rechtfertigen? Wofür eigentlich? Mit der Meute mitschwimmen kann jeder, oder?
Darum nun dieses: Wir sollten keine Zeit verschwenden um begreifen zu wollen, wir sollten handeln und tun was sich gut anfühlt.
Du gibst uns soviel Freude mit auf den Weg oder in den Feierabend, oder in die Nacht, den Tag - gib du dich weiterhin dem hin
was DIR Freude macht in allem was ist!!!! Viel Freude wünsche ich dir hiermit! ;))
Herzensgrüße zu dir und allen Mitlesenden - eure Ekowa

Elisabetta1 - 7. Jun, 00:25

Danke für Deine aufmunternden Worte, liebe Ekowa.
Es soll ja alles so bleiben wie es ist und nach meinem Dafürhalten gestaltet werden. Es ist aber auch interessant, welche Sichtweise andere Menschen haben.
Ich wünsche Dir eine angenehme Zeit und liebe Grüße schick ich dazu ;-)
s-even - 6. Jun, 21:09

Es ist schön,

wie es ist.
Bleib dabei.
Danke!

Elisabetta1 - 7. Jun, 00:26

Danke

So soll's geschehen ;-)
Bella-Zitronella - 7. Jun, 15:32

Auch deine Leser/innen profitieren von deiner Art und Weise dieses Weblog zu führen. Ich freue mich jetzt schon auf Samstag und auf meinen Rosenstock! Danke dafür! Ich lasse mich hier gerne weiterhin "inspirieren".

Herzliche Grüße und nur weiter so :-)

Elisabetta1 - 7. Jun, 20:22

Möge der Rosenstock gedeihen...

... und Dir viel Freude bereiten ....--> düngen nicht vergessen ;-))
Liebe Grüße zurück
capra ibex - 7. Jun, 21:25

"warum ich mich nicht auch mit den realistischen (Alltags)-Themen befasse"

ah, das klingt ja so als ob real = negativ wäre. Klar, es gibt Höhen und Tiefen.
Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, viele Menschen haben es nicht leicht im Leben, manche ziehen Katastrophen magisch an, aber viel zu viele jammern einfach nur gern.

Medien - wenn es nicht so aufwendig wäre, würde ich gerne mal eine Statistik anlegen, wie das Verhältnis von positiven zu negativen Meldungen ist. Aber auch ohne zählen, bin ich mir ganz sicher, dass die negativen überwiegen. Positive sind wahrscheinlich zu fad, mit negativen Meldungen erhält man Einschaltquoten.
Also, um ein bisserl was für das Gleichgewicht zu tun, behalte deinen Blog weiter so, und dein Hobby :-).

Elisabetta1 - 8. Jun, 09:05

Statistik der guten Nachrichten

Das wäre ja wirklich interessant und Du hast sicher recht, dass wir mehr negative Nachrichten verarbeiten müssen als uns über positive zu freuen.
Ich alteriere mich schon seit Jahren, daß es keine Zeitung mit NUR guten Meldungen gibt, aber das Zitat "only bad news are good news" sagt diesbezüglich eh schon alles
;-(
Gioia - 9. Jun, 12:39

Das fehlt noch...

dass andere einem vorschreiben,
was und worüber ein Blogger schreiben
sollte...

jeder wie er mag:-)))

Elisabetta1 - 9. Jun, 17:08

finde ich auch!

sie haben es ja nicht böse gemeint, sondern eher fragend, warum ich nur.........etc. etc.
da sie permanent mitlesen, haben sie meine antwort nicht nur persönlich sondern auch noch schriftlich. ;-))
Gioia - 9. Jun, 23:46

nein, dass sie es böse gemeint haben, das glaube
ich auch nicht...

es sind doch freundinnen:-))
oceanphoenix - 12. Jun, 12:52

Liebe Elisabetta, es ist allein

deine Entscheidung, und wenn auch deine Freundinnen es sicher nicht böse meinen .. du allein entscheidest, was du in deinen Blog stellst.

Man liest doch schon überall so viel Trauriges und Ärgerliches..

Ich finde, wenn man selber das Bedürfnis hat, über ein Problem zu schreiben, dann sollte man das können ..und wenn man nicht mag, dann braucht man es auch nicht.

Dein Blog ist so schön..ich freu mich über alles, was du schreibst und zeigst :)

Elisabetta1 - 15. Jun, 00:38

Erstmal vielen Dank für Deine Worte. ;-)
Für mich war es immer selbstverständlich, in erster Linie die angenehmen Dinge aufzu-be-wahren - Poesie, schöne Bilder und eben positive Erlebnisse.
Ich habe schon einmal von einer Blognachbarin den "Vorwurf" bekommen, mich in eine "Heile Welt", die es so nicht gibt, zu verschanzen.
Ich freue mich über all die positiven Reaktionen und werde meiner Linie treu bleiben.
SehnsuchtistmeineFarbe - 24. Jun, 23:47

ich mag dein blog

und deine themen. deine fotos sind ein quell der freude :-) wie auch deine beiträge. lass dich nicht ärgern. du machst das hier prima. schau, wieviele besucher du hast, schau, wieviele kommentare du bekommst, schau, wieviel freude du in die welt trägst. das kann nicht verkehrt sein. :-)

ganz liebe grüße vom nachbarblog :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 7 
 9 
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5264 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren