Regierungskonzept

Könnte ich mit Zustimmung rechnen, wenn ich das folgende Regierungskonzept vorlegen würde?

Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein.
Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden.
Die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden.
Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden,
wenn der Staat nicht pleite gehen soll.
Die Leute sollen wieder arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben.


Tja, leider ist es nicht von mir, sondern von Marcus Tullius Cicero, 106 - 43 v. Chr.

Irgendwie ja beruhigend, daß sich die Probleme von damals auch in unser Jahrtausend herübergerettet haben.
Nicht alles, was lange währt, wird zwangsläufig gut.
s-even - 28. Mär, 10:19

haha

ich mußte laut loslachen:
- weil mich meine angeblich "humanistische " Ausbildung doch (noch) nicht verlassen hat. Ich kannte diese Aussage.
- weil sie so sehr vor Wahrheit trieft, dass einem Angst und Bange wird. Weil sich nichts verändert hat.

Elisabetta1 - 28. Mär, 18:15

daß sich nichts verändert hat, ist ja schon betrüblich, daß sich aber in nächster zeit auch nichts ändern wird, noch trauriger.
das beweist wieder einmal, die menschen (jede generation für sich) machen immer die selben fehler und lernen in wirklichkeit nichts dazu.
stellinger - 28. Mär, 15:00

Diese Probleme . . .

. . . werden in tausend Jahren wohl auch noch aktuell sein, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert!

LG Jürgen

Elisabetta1 - 28. Mär, 18:42

Es ist jetzt für uns kein Trost, aber dann sind wir wenigstens nicht mehr dabei ;-))

Liebe Grüße Elisabetta
capra ibex - 28. Mär, 20:28

die Natur des Menschen ist schon etwas eigenartig, einerseits so lernfähig um Unmengen an Wissen anzuhäufen, andererseits so unfähig dieses Wissen auch zu gebrauchen.

Elisabetta1 - 28. Mär, 20:45

Ja, liebe Gudrun

Du hast es auf den Punkt gebracht. "Wir" fliegen zwar zum Mond, wollen aber die einfachsten und logischsten Regeln nicht beachten, nur weil sie unbequem sind oder unseren Vorstellungen nicht entsprechen. ;-(
oceanphoenix - 29. Mär, 07:48

Guten Morgen, liebe Elisabetta :)

.. dieser Text findet meine volle Zustimmung .. und offensichtlich hat sich doch im Laufe der Jahrtausende manch grundlegendes Problem nicht geändert in der menschlichen Gesellschaft.

Gedacht ..ja.. hatte ich an den Ausgang der Wahlen bei uns ;)

Du hattest mich neulich gefragt, ob ich mit gebrauchten CDs/DVDs schon Erfahrung habe .. ja, ich kaufe seit Jahren schon sehr häufig gebrauchte Teile (auch Bücher) -

einfach weil sie billiger sind, und ich diese Art der Wiederverwendung sinnvoll finde.

Und ich hatte bisher noch keine einzige schlechte Erfahrung damit (wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht, kann man sie ja auch zurückgeben). Ich kaufe das, wo dabeisteht "Gebraucht - Sehr gut" oder "wie neu".

Bei Büchern hab ich auch schon Gebraucht-Gut gekauft ..weil es mich nicht stört, wenn ganz leichte Gebrauchsspuren zu sehen sind. Aber CDs und Filme sollten natürlich funktionieren. "Akzeptabel" als Zustandsbeschreibung wäre mir dann doch zu riskant ;-)

Ganz liebe Grüße an dich,
Ocean

Elisabetta1 - 29. Mär, 09:01

Guten Morgen

Vom Standpunkt der Wiederverwendung von CDs/DVDs und Bücher, finde ich es absolut sinnvoll, sie gebraucht zu kaufen - nur ich selbst bin da ein bißchen skeptisch, was den Wahrheitsgehalt der diesbezüglichen Angaben betrifft. Aber wie Du schon schreibst, man kann sie ja zurückschicken.
Wer's nicht probiert, wird's nie erfahren. ;-)
romeomikezulu - 29. Mär, 09:23

Habe auch schon Beides gebraucht gekauft (Bücher und CDs) und wurde nie über die Erwartungen hinweg enttäuscht.
In Kürze stehe ich selbst vor der Frage nach der Verwertung hunderter gebrauchter CDs und Bücher, da ich meine Sammlung auflöse
und mich scheue, den eBay-Weg zu gehen...hmm, mal gucken.

Und die gebrauchten Bücher werden verschekt oder bei bookcrossing.com reingesetzt und auf die weite Reise durch die Welt geschickt :-).
Elisabetta1 - 29. Mär, 09:29

@Rain --> Das ist wieder etwas,...

.... was ich mir nicht so gut vorstellen kann, meine (klitze_kleine) Sammlung aufzulösen. Warum tust Du das? Gefallen Dir die Titel nicht mehr?
Ich habe gehört od. gelesen, daß die Haltbarkeit der CD's/DVD's ja auch eine endliche sein soll, aber von einer neuen Technologie weiß ich noch nichts konkretes.
Jossele - 29. Mär, 11:48

Das Schlimme ist, man gewöhnt sich an diesen Zustand.

Elisabetta1 - 29. Mär, 13:11

Na ja, gewöhnen?

ist vielleicht ein bißchen viel gesagt, aber die Erkenntnis, daß man es nicht ändern kann - als Einzelperson - die läßt einen (mich) resignieren.
Die, die es ändern könnten, die denken ja nicht einmal daran, wären doch ihre Pfründe nicht mehr so ergiebig, wie gehabt. ;-(
Jossele - 29. Mär, 14:13

Gewöhnen ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber wie du sagst, irgendwann resignieren wir.
bonanzaMARGOT - 29. Mär, 15:10

oh, damals gab`s auch schon sozialhilfe!?

Elisabetta1 - 29. Mär, 18:52

Kaum zu glauben, aber....

.... wenn es so überliefert ist, wird sicher etwas Wahres daran sein.
Nachdem man ja um diese Zeit auch Kopf-, Grund- oder Tempelsteuer eingehoben hat, werden die Ärmsten der Armen in irgendeiner Form "gerade-mal-am-Leben" teilnehmen haben dürfen. ;-(
Sabine WW - 29. Mär, 18:52

Es gibt etwas ähnliches in einem Deutschbuch, da beschwert sich jemand über die Zügellosigkeit und den mangelnden Respekt der Jugend - auch aus dem alten Rom :-) Du siehst, die Probleme gabs zu allen Zeiten ....

Elisabetta1 - 29. Mär, 18:56

Ja, wie ich eingangs erwähnte,...

... es hat sich "nix" geändert, obwohl die Menschheit soooo viel dazugelernt hat, (Technik etc.) aber die Fehler, die schon vor 2000 Jahren gemacht wurden, blieben die gleichen. ;-(
herbstfrau - 29. Mär, 20:03

Cicero heute

aktueller denn je.. auf damals angewendet kann man das noch akzeptieren, aber heute.. Hilfe!!!!!

oceanphoenix - 30. Mär, 13:07

zu deiner Frage :-)

liebe Elisabetta, es ist eine Sony CyberShot DSC-HX1. Wenn Du in der Suchmaschine noch Chip eingibst, kommst Du auf eine Bewertung der Kamera durch diese Zeitschrift. Ich find, es ist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in der Kategorie :-)

Hast recht ..wegen dem Ändern ..erzwingen wär auch nicht authentisch ..möchte nur versuchen, alles etwas ruhiger anzugehen.

Liebe Grüße an dich,
Ocean

Elisabetta1 - 31. Mär, 08:51

Vielen Dank!

Ich finde, daß sie ausgezeichnete Aufnahmen liefert, aber auch die Größe, in der Du die Bilder ins Netz stellst, spielt da eine Rolle. Toll! ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
14
16
18
20
21
23
26
27
29
30
 
 
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren