Gefunden...

... und nicht geklaut, sondern nur geliehen, habe ich bei WolfsBlog ( http://kaskade.twoday.net ) das folgende Gedicht von Eduard Mörike.

DSC08920

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.



Die ersten bunten Blätter habe ich schon gesichtet und geknipst. Der Herbst schreitet mit Riesenschritten auf uns zu und weil ich mich damit doch noch nicht abfinden möchte, werde ich in den nächsten 10 Tagen, die Flucht in den Süden - nach Istrien - antreten.
Ich wünsche allen, die mein Blog besuchen, eine schöne Zeit und freue mich auf ein fröhliches Wiederlesen. ;-)
Liebe Grüße Elisabetta
s-even - 18. Sep, 11:30

Dann grüß mir mal

die Illyrer und verbring eine schöne Zeit dort!!!

Elisabetta1 - 3. Okt, 14:05

ey, ey sir!

beides mit begeisterung ausgeführt ;-)
ekowa - 18. Sep, 13:33

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir! Geniesse! Geniesse! Ja!;-)

Elisabetta1 - 3. Okt, 14:06

danke im nachhinein ;-)

ich tat was ich konnte - es war schön!
stoppl - 18. Sep, 18:44

Gute Reise

Schönen Urlaub,
Erholsame Tage,
Fröhliche Wiederkehr
Bis dann halt!
;-))

Elisabetta1 - 3. Okt, 14:07

vielen dank stoppl!

der alltag hat mich nun wieder.
Nachtgezwitscher - 19. Sep, 00:09

:-D Aha, Sie übernehmen meine Unart des Klauens also nicht? Aber, werte Frau Elisabetta, das Schaffner Gedicht bei Ihnen steht ja sogar noch! So schlimm kann mein Raubzug also nicht eingeschlagen haben.. ;-)

Elisabetta1 - 3. Okt, 14:08

klingt doch viel besser:

entleihen statt klauen - auch wenn ich es nie mehr zurückstellen werde
;-)))
widder49 - 19. Sep, 08:12

Ich wünsche Dir gute Erholung bei wunderschönem Wetter!

Gruß von Gisela

Elisabetta1 - 3. Okt, 14:08

danke, liebe gisela

freu mich besonders, wieder von dir zu lesen ;-)
Sabine WW - 19. Sep, 10:30

Ohhhh hast du es gut!!! Viel Spaß, einen schönen Urlaub und komm gesund wieder. Ich freu mich schon auf die Fotos!

LG
Sabine

Elisabetta1 - 3. Okt, 14:09

hallo sabine!

da bin ich wieder und gesund auch noch dazu
danke für deine wünsche ;-)))
Schreibman - 19. Sep, 13:38

Einen schönen Urlaub

wünsche ich Dir! Mit gutem Wetter, gutem Essen und schönen Fotomotiven! Liebe Grüsse aus dem Markgräflerland!

Elisabetta1 - 3. Okt, 14:10

deine wünsche sind eingetroffen

von allem reichlich und dafür sage ich noch im nachhinein dankeschön
liebe grüße ;-)
stellinger - 19. Sep, 15:52

Eine glückliche Reise, . . .

. . . und zwar musikalisch, möchte ich Dir wünschen:
http://www.youtube.com/watch?v=t07mx-pcnQM

Komm' heil und gesund wieder, liebe Elisabetta.

LG Jürgen

Elisabetta1 - 3. Okt, 14:11

lieber jürgen!

dein musikalischer wunsch ist etwas ganz besonderes gewesen
vielen dank dafür und herzliche grüße
elisabetta
oceanphoenix - 25. Sep, 17:57

Was für ein stimmungsvolles Bild ..

und ein wunderschönes Gedicht passend dazu! ja, bunte Blätter hat es hier auch schon einige ..der Herbst läßt sich nicht mehr verleugnen.

Da machst du's genau richtig :-)

Ich wünsch dir eine schöne und erholsame Zeit im Süden und freu mich aufs Wiederlesen,

liebe Grüsse an dich :-)
Ocean

Elisabetta1 - 3. Okt, 14:13

hallo liebe ocean!

alles hat natürlich auch ein ende und die zeit im süden ist nun vorbei - auch dort ist es herbstlich geworden, wenn auch temperaturmäßig in gemilderter
form.
liebe grüße in den norden
elisabetta

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
12
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren