Ich möchte...

P1000770

Ich möchte still am Wege stehn
und möcht' es Frühling werden sehn,
ich könnt' noch immer wie ein Kind
bei jeder kleinen Knospe säumen!
Und klänge in den kahlen Bäumen
ein Vogeltriller … ach, ich könnt',
mir einen langen Sommer träumen
voll Klang und Glanz und Sonnenschein
und glücklich sein!


(Cäsar Stuart)
bonanzaMARGOT - 25. Mär, 19:04

Ein schönes Frühlingsgedicht für den heutigen Frühlingstag.

s-even - 25. Mär, 21:09

das,

was meine Vorposterin sagt. Sehr schön!
WolfgangGL - 25. Mär, 23:59

Bild und Gedicht gefallen mir sehr! :-)

Treibgut - 26. Mär, 02:56

Dein Hündchen

... kann jedenfalls auch gut als Wach- und Hütehund eingesetzt werden.

Elisabetta1 - 26. Mär, 08:10

;-)

Was seine Aufmerksamkeit und den Willen dazu betrifft, wäre er der ideale Wachhund, aber bei 4,20 Kg Körpergewicht, würde wohl jeder Einbrecher einen Lachanfall bekommen.
Treibgut - 27. Mär, 01:09

Ach iwo

... es kommt doch auf die spitzen Zähnchen an.
Bermejo - 26. Mär, 08:18

still am wege stehen? nee nee bei diesem schönen frühlingswetter rennen und toben meine flitzpiepen was das zeug hält - glücklich sind sie dabei auch;-)

Elisabetta1 - 26. Mär, 17:18

;-) das kann ich mir gut vorstellen, und...

... duffy saß ja auch nur deshalb so still, weil er auf der lauer war.
bei den bäumen, sah er menschen, die einen golden retriever an der leine hatten und ihm galt seine ganze aufmerksamkeit. ansonsten tobte er mit den "großen" um die wette.
Bermejo - 29. Mär, 08:25

wäre ja eigentlich ziemlich terrieruntypisch einfach so still und beschaulich dazu sitzen;-)
widder49 - 26. Mär, 10:53

Es sieht aus,

als hätte der Wachhund in ihm etwas gehört oder entdeckt, was beobachtet werden muss. :-)
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Gisela

Elisabetta1 - 26. Mär, 17:19

genau so war es, liebe gisela!

schau bitte auf meine antwort für bermejo - duffy war auf der lauer! ;-)
stellinger - 27. Mär, 12:37

Irgendetwas . . .

. . . Spannendes scheint Dein Hündchen entdeckt zu haben. Selbst die Frisbeescheibe (?) ist im Augenblick völlig uninteressant.

Liebe Grüße
Jürgen

Elisabetta1 - 27. Mär, 21:03

Nein, das ist keine Frisbeescheibe

das ist Abdeckung für die Wasserleitung - wir befinden uns hier auf dem Golfplatz.
Duffy sieht bei den Bäumen, einen Hund kommen und das fasziniert ihn natürlich sehr!
Liebe Grüße ;-)
herbstfrau - 27. Mär, 20:08

oooh

so ein schönes Bild! Und das Gedicht dazu- ich könnte glatt ins Schwärmen kommen!!Dem Hündchen scheint es ebenso zu gehen!!

Elisabetta1 - 27. Mär, 21:05

Für uns war es die herrliche Ruhe und für Duffy der Blick auf einen, sich nähernden, Hund.
Das sind die Tage, an denen die Seele baumelt ;-))
herbstfrau - 27. Mär, 21:08

diese Augen-Blicke,

es sind diese Augenblicke, die man festhalten möchte... nicht nur im Bild..
Elisabetta1 - 27. Mär, 21:18

Genau so ist es,...

mann/frau muß sich dessen viel mehr bewußt sein/werden und intensiver genießen, man weiß ja nie.........
treo - 27. Mär, 22:06

lieben gruß vom herzkasperl.


Elisabetta1 - 28. Mär, 08:59

danke "steirischer harlequin" ;-)

oceanphoenix - 28. Mär, 08:27

Das ist ein

..einmalig schönes Bild, liebe Elisabetta! diese Weite und Ruhe ...man spürt es förmlich beim Betrachten. Wunderbar. Und das Hundi hat ganz sicher etwas sehr Interessantes gesichtet in der Ferne :)

Hach, so ein Spaziergang über die Wiesen..das wär jetzt schön ;)

Ich danke dir für diese Inspiration am Morgen und wünsche dir einen sonnig-frohen Wochenstart,
liebe Grüsse schickt dir
Ocean (die auch erst an eine Frisbeescheibe gedacht hat ;) )

Elisabetta1 - 28. Mär, 09:04

Hallo liebe Ocean!

Auch ich wünsche dir einen angenehmen Wochenstart, wenig Stress und immer wieder Zeit für Dich selbst zu haben. Manchesmal reicht schon eine kurze Stunde im Tagesverlauf, um
ein bißchen regenerieren zu können.
Liebe Grüße ;-)
capra ibex - 28. Mär, 20:24

Schließe mich meinen "Vorschreibern" an: ein wunderschönes Bild :-)))

ekowa - 29. Mär, 22:54

Ein schönes Gedicht! Man spürt die Stille und möcht sich augenblicklich dort niederlassen und den Frühling willkommen heißen, so wie Duffy den anderen Hund!;)
Liebe Grüße von mir zu dir!:)

Elisabetta1 - 29. Mär, 23:16

Ja, liebe Ekowa,...

... es ist ein schöner Platz, den wir oft und gerne als Spaziergangsziel ansteuern und die Ruhe dort genießen.
Alles Liebe für Dich! ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
14
16
18
20
21
23
26
27
29
30
 
 
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren