Meeres-Impressionen

Da urlaubt man auf einer Halbinsel in der Adria und bis jetzt waren nur Bilder von, zugegeben sehr charmanten, mittelalterlichen Städtchen zu sehen. Das ändert sich augenblicklich ;-)

DSC062411
Der Beginn einer Weltumseglung? ;-)
DSC06244
Was für Möwen gut ist...
DSC06252
... muß auch für Boote gut sein
eine, speziell in Savudrija übliche Art, der Bootsaufbewahrung
DSC06607
Gemeinschafts_Rastplatz
DSC06664
Auch das ist: Netz_Werk
DSC06220

DSC06516

DSC06238
Unterschied: 12 Stunden
DSC06235
oceanphoenix - 8. Okt, 15:05

Liebe Elisabetta, die Meeresimpressionen

.. sind einfach traumhaft schön! Danke dafür ...

wenn ich diese herrliche Landschaft anschaue, zieht sie mich unwiderstehlich an ..

Sehr interessant, wie dort die Boote aufbewahrt wurden - das hab ich noch nie gesehen :)

Mein Mann segelt ja auch - das Foto mit dem Boot würde ihm gefallen :)

Liebe Wochenendgrüße an dich,
Ocean

Elisabetta1 - 8. Okt, 18:28

fein, daß dir die bilder gefallen ;-)

ja, die aufbewahrungsart der boote ist hier eine besondere und nur rund um savudrija üblich:
auf der website "kroatischeadria.de" gibt es folgendes zu lesen:
"Eine Besonderheit der Gegend und sehr schön anzusehen, sind die an einer Holzkonstruktion über dem Wasser hängenden Fischerboote. In Ermangelung von natürlichen Häfen schützen die Fischer so ihre Boote vor den mitunter stürmischen Wellen am Kap von Savudrija."

ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende
und liebe grüße
elisabetta
Ambrosia - 8. Okt, 17:38

Das sind

wirklich bezaubernde Impressionen, liebe Elisabetta, und sie machen Lust auf Meer... :-)

Elisabetta1 - 8. Okt, 18:32

hallo liebe ambrosia --> freu!

schön, dich wiedereinmal zu lesen.
in deinem weblog sind mona und lisa "bildlich" verschwunden - ausgebüxt?
liebe grüße und ein schönes wochenende
elisabetta
ekowa - 8. Okt, 23:15

..traumhaftes Netz_Werk!;)

Traumhaft schöne Bilder! Sehnsucht pur!!!!
Du kennst ja meine Liebe zum Meer. In diesem Jahr konnte ich sie leben. Hautnah und greifbar und das Segeln hole ich im nächsten Jahr nach.
Die Adria ist ja schon etwas ganz anderes wie die Nordsee. Mich fasziniert am Süden immer das Blau des Himmels. Es hat so eine schöne und gleichzeitig viel wärmere Farbe und natürlich sieht auch das Meer nach Meer aus, viel Farbenfroher. Aber alles hat seinen besonderen Reiz.
Die Sonnenuntergänge sind überall einzigartig! ..und mit einem kleinen Boot in den Sonnenuntergang schaukeln, muss traumhaft schön sein.
Danke liebe Elisabetta, für die Träume, die du uns hier offenbarst..!
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.
Ekowa

Elisabetta1 - 9. Okt, 10:07

da hast du dir ja einiges vorgenommen,...

... wenn du im nächsten jahr segeln (lernen?) willst! es ist sicher ein ganz toller sport, aber ich bin mehr die "landratte" und träume an den ufern. ;-)
die nordsee liebe ich auch sehr, weil sie rauer ist und durch die gezeiten noch zusätzliche "erlebnismöglichkeiten" gegeben sind.

auch für dich, liebe ekowa, ein besonders schönes wochenende - ein wetter hoch wird seinen teil dazu beitragen - und liebe grüße
elisabetta
datja - 10. Okt, 10:46

zwischenzeitlich auch landratte mit hang zum wohnmobil sagt:

alles zu seiner zeit.
;)
in den späten 70ern des vorigen jahrtausends hatte ich ein segelboot in vodice (nahe split) liegen und ersegelte die kornaten mit dem damaligen begleiter.
vorher gabs lange wohnmobil-reisen, die ich nächstes jahr wieder aufnehmen möchte.
*frühling in istrien* werd ich dabei singen wenn alles klappt !!!
:)
deine fotos nähren meine gedanken. super, danke.

Elisabetta1 - 11. Okt, 09:38

@datja

dein vielfältiges, ereignisreiches leben, wäre prädestiniert dafür, es in buchform nachlesen zu können. DAS wäre doch, mMn, eine lohnenswerte aufgabe - oder nicht?
liebe grüße
datja - 11. Okt, 13:01

daran dachte ich auch schon. kann durchaus sein ich tu`s auch.
vielleicht wenn ich nicht mehr nebenerwerbs-pensionistin bin, sondern echt in pension...
ich kann ja nicht gut stricken ...
;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 9 
10
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren