Hinterland

ISTRIEN wird an drei Seiten vom Meer umspült und an der Küste herrscht ja, auch durch den Tourismus bedingt, reges Leben. Lediglich 45 Kilometer landeinwärts, wähnt man sich in einer anderen, längst vergangenen Zeit zurückversetzt. In sich abgeschlossene Dörfer, viele auf Anhöhen erbaut, mittelalterlich geprägt, locken die Besucher mit Kunsthandwerk (Groznjan), Malvazija_Wein (Buje) und pittoreskem Ambiente, erfolgreich an.
DSC06305
Buje
DSC06308* * *DSC06338

DSC06321
Sv. Servolo im 16. Jhdt. aus Resten eines römischen Tempels erbaut
DSC06393
Groznjan
DSC06356* * *DSC06361
verwinkelte Gässchen...
DSC06383* * *DSC06364
... und üppiges Grün bilden eine reizvolle Symbiose
DSC06358

DSC06374
Hergestellt in Kombination von Radierung, Aquatinta und kalter Nadel
im Tiefdruckverfahren auf einer Zinkplatte
(in Gedanken bei Jossele)
romeomikezulu - 5. Okt, 13:14

Das sind mal KLASSE Bilder, Frau E.!
Istrien, eigentlich immer noch eines meiner Traumziele, gleich nach der Toscana.
Hätte ich nur nicht so einen blöden, unbegründbaren Bammel vor Kroatien...

Elisabetta1 - 5. Okt, 19:24

Danke für das Kompliment!

Bammel vor Kroatien oder den Kroaten? Zweitere sind ganz verträgliche Menschen, freuen sich über jeden Touristen und ich rate nur eines: nix wie hin, es zahlt sich aus ;-))
a pro pos --> zahlt sich aus: Das Preisleistungsverhältnis ist, da noch kein EU-Land äußerst annehmbar, vor allem bei den "kleinen" Nebenkosten.

Frau E.?
Als ich mir das Eselbild "ausleihen" durfte, waren wir schon beim DU - habe ich was falsch gemacht? ;-))
romeomikezulu - 5. Okt, 22:03

Ach, aber was - ich krieg das doch nicht auf die Reihe mit all dem "Du" und "Sie"! Weißt Du doch!

Der Frau Oberansicht schulde ich mittlerweile schon zwei Liter Wein wegen der gleichen Versehen,
aber SO hat sie mich wenigstens erzogen, an das "DU" zu denken...:-))
Elisabetta1 - 5. Okt, 22:11

Dann bin ich ja beruhigt ;-))

So billig wie Frau Oberansicht geb ich's allerdings nicht - bei Verstößen dieser Art ist eine Flasche Metaxa noch das Mindeste *gg*
oceanphoenix - 5. Okt, 18:30

Traumhafte Bilder ...

hast du mitgebracht ... da packt mich sofort das Fernweh! eine wunderbare Gegend .. danke für diese schönen Impressionen :)

Liebe Grüße an dich,
Ocean

Elisabetta1 - 5. Okt, 19:25

es werden noch einige kommen!

bei etwa 600 geknipsten fotos, ist noch das eine oder andere, herzeigbare, vorhanden ;-)
WolfgangGL - 5. Okt, 20:00

Das sind prima Aufnahmen!

Die verwinkelten Gässchen gefallen mir sehr ... Ruhe ... Besinnlichkeit ... Dort zu Leben wäre nicht verkehrt.

Elisabetta1 - 5. Okt, 22:14

Ja, Ruhe und Besinnlichkeit findet man dort,...

... und wenn man sich ein wenig bescheiden zeigt, könnte man dem Leben dort sicher etwas abgewinnen. Die Menschen leben "langsamer" als wir! ;-)
widder49 - 6. Okt, 18:46

Tolle Bilder

die Lust auf Urlaub machen!

Gruß von Gisela

Elisabetta1 - 6. Okt, 20:24

Hallo Gisela!

Ja, wenn man so könnte, wie man wollte... wäre viiieeel mehr Urlaub angesagt ;-))
Liebe Grüße
datja - 7. Okt, 00:33

seufz

oh jaaaaaaa
mein favorit ist motovun.
und die insel cres.

mit ihren bildern träumte ich mich in meine lieblings-halbinsel, ein absoluter seelenschmeichler.
danke.

Elisabetta1 - 7. Okt, 09:00

freut mich, liebe datja ;-)

und motovun hat natürlich seinen eigenen platz in diesem weblog verdient:
http://elisabetta2.twoday.net/stories/8379277/
Sassylicious - 7. Okt, 05:34

Ich muss ja sagen ich lerne ständig dazu. Ich kannte Istrien noch gar nicht bevor ich diesen Beitrag las und mein Eindruck: Wunderschön!

Elisabetta1 - 7. Okt, 09:04

fein, daß ich dazu beitragen konnte,...

istrien bekannt zu machen. es ist eine halbinsel mit einem besonderen charme und menschen, die das ursprüngliche mögen, werden sie immer wieder gerne besuchen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 9 
10
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren