Darf's_ein_bissl'_Werbung_sein?

Werbung für MEIN GRAZ ;-)
Hauptstadt der Steiermark - das Grüne Herz Österreichs.


s-even - 15. Mär, 09:11

Graz

ist sicherlich eine Reise wert.
Schönes Video mit einigen sehr netten Einstellungen.
Geht da demnächst ein Heimatsender an den Start?

Elisabetta1 - 15. Mär, 11:09

Das angenehme an Graz ist,...

... daß es eine relativ kleine, überschaubare Stadt ist, mit einem wunderschönen Altstadtkern und lieblicher Umgebung.
Der Gestalter dieses Videos ist mir nicht bekannt und ich bin auch nicht so 100%ig zufrieden damit. Die Sequenzen wechseln viel zu schnell, die Einstellungen hätten ohneweiteres etwas präziser sein können, aber es war das einzige auf yuu.tube, welches auch eine anhörbare Musik hat. Graz vorzustellen mit irgendwelchen englischsprachig gesungenen Liedern erschien mir nicht als glückliche Lösung.
Dann schon lieber Grieg und Instrumental. ;-)
walküre - 15. Mär, 10:07

Bis jetzt war ich zwei Mal in meinem Leben in Graz - jeweils in der Altstadt - und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Schwer imponiert hat mir übrigens auch das Freilichtmuseum Stübing.

Elisabetta1 - 15. Mär, 11:27

Sind nicht aller guten Dinge drei? ;-)

Ja, die Altstadt ist sehr nett und herzeigbar, aber auch die nähere (Schloss Eggenberg z.B., welches ja auch zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört) oder weitere Umgebung sind einladend für einen Besuch.

Das Freilichtmuseum in Stübing ist ein, auch von mir sehr geschätztes und oft besuchtes
Ausflugsziel, nur leider schwebt jedes Jahr aufs Neue das Damoklesschwert der Nichtfinanzierung über diesem Tal. Die Gründung der Stiftung erfolgte unter der Patronanz der Republik im Zusammenwirken mit allen neun Bundesländern, aber zum Zahlen fühlen sich jetzt nicht mehr alle verantwortlich ;-((
Thiara - 15. Mär, 12:29

Kann leider das Video hier nicht richtig anschauen... Aber ich war auch schon mal in Graz und es hat mir wirklich sehr gut gefallen !
Will unbedingt nochmal wieder hin.

Elisabetta1 - 15. Mär, 12:55

Das freut mich, liebe Thiara,....

daß es Dir gefallen hat und solltest du wirklich den Weg wiedereinmal hierher finden, dann......... ja, dann bitte (wenn Du magst natürlich) eine Ankündigung an meine e-mail-adresse schicken. Virtuelle Blogger im realen Leben, das wär ein Spaß ;-)
Thiara - 19. Mär, 12:25

Ja, das würde ich natürlich machen... Habe auch schon einige Blogger in echt kennenlernen dürfen und war jedes Mal begeistert, wer da so alles hinter den Namen steckt !
oberansicht - 15. Mär, 17:24

hach, ein schöner rundgang. da werden erinnerungen wach. ich liiiiiiebe graz, war allerdings jetzt schon wieder ein jahr nicht mehr da :-(
hier gibts ein paar Grazer Oberansichten
;)

Elisabetta1 - 15. Mär, 18:58

Chapeau Frau Oberansicht!

Sehr hübsche Bilder, die Du da gemacht hast und einige Motive davon finden sich auch in meiner "Datenbank" verewigt.
Und wann ist der nächste Besuch geplant?
Ich hätte da noch ein paar Tipps für gute Fotoobjekte.......Schloss Eggenberg z.B. oder der Skulpturenpark beim Schwarzl Freizeitzentrum....... ;-))
oberansicht - 17. Mär, 19:11

da war ich noch gar nicht, muss ich gestehen.... :(
Elisabetta1 - 17. Mär, 21:57

Na Gottseidank, denn sonst hätte ich ja gar keine Geheimtipps ;-)
stoppl - 15. Mär, 20:45

schöne präsentation mit
angenehmer musik
gelungen würde ich sagen
anreiz zum aufbruch
direkt nach graz

Elisabetta1 - 15. Mär, 23:10

Die Idee hinter diesem Beitrag ist ja, Lust auf Graz zu erwecken. Wenn es tatsächlich gelingt, wäre es toll. ;-)
Sabine WW - 17. Mär, 07:18

Und wieso soll ich nach Wien kommen?????? Wo's bei euch doch so schön ist??!!! :-)

Elisabetta1 - 17. Mär, 09:01

Ach, liebe Sabine,...

...weil ich weiß, daß Graz zwar eine liebe, durchaus sehenswerte Stadt ist in der man sich wohlfühlt, aber in Wien mehr kulturelle Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten zu finden sind.
Am Besten ist ja, zuerst nach Wien um ausgiebig Kultur zu tanken und anschließend nach Graz um sich von den Strapazen zu erholen. ;-))
stellinger - 17. Mär, 14:09

Wenn man . . .

. . . als in Hamburg wohnender Mitmensch so eine wunderschöne Stadt wie Graz sieht, in der noch so viele alte Bausubstanz erhalten blieb, sieht man die schrecklichen Bausünden, die in Hamburg begangen wurden. Vieles Erhaltenswerte fiel bei uns der Abrissbirne zum Opfer.

Lieben Gruß
Jürgen

Elisabetta1 - 17. Mär, 22:15

Wie man es hat, passt es nicht ;-)

Lieber Jürgen, gerade Hamburg ist für mich eine "Traumstadt" . Vielleicht mit weniger Altstadt wie "mein" Graz, aber dafür mit wesentlich mehr Grün, mit viel mehr Wasser! einfach großzügiger - eine Weltstadt eben! Ich habe es genossen, in Hamburg sein zu dürfen, wenn's nur nicht sooo weit weg wäre..........

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 8 
12
13
14
17
18
21
23
24
25
26
27
28
29
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren