Sie schwimmt freiwillig!

Gerade habe ich per Mail dieses Video erhalten.
Übertitel: Blondine gibt Schwimmunterricht. Unglaublich, wo Katzen doch ziemlich wasserscheu sind. Aber seht mal selbst ;-)

walküre - 1. Mär, 12:16

In der Nähe meines Elternhauses gibt es einen kleinen Flusslauf; zu Zeiten meiner Kindheit war eines der Katzentiere meiner Eltern während der warmen Jahreszeit eine begeisterte Fischerin ...

Elisabetta1 - 1. Mär, 13:05

Ausnahmen bestätigen die Regel. Wir hatten vor Jahren in der Weststeiermark eine alte Mühle gemietet und unser Moritz war auch gerne am Wasser, aber das höchste der Gefühle war, irgendwelche Blätter oder Hölzchen mit der Pfote herauszuholen. Aber Gottbewahre keinen Schritt ins Wasser zu tun. ;-)
s-even - 1. Mär, 12:48

Allgemein

---sind Katzen wohl wasserscheu. Ich hab da allerdings eine, die unverdrossen durch den Regen läuft und auch stundenlang im Regen draußenbleibt; die gerne am Teich Fische betrachtet, manchmal reinfällt und manchmal auch welche fängt. Und wenn die Duschkabine etwas offen ist, hat sie als erstes ihr Schnäutzchen drinn ;-)

Elisabetta1 - 1. Mär, 13:07

Ach, Deine Katze ist eine ganz besondere ;-)
Gaaanz lieb, wenn sie sogar beim Duschen ihre Neugierde oder Zutraulichkeit nicht bremsen will und dabei ist.
Wie ich schon an Frau Walküre schrieb: Ausnahmen......... ;-)
oberansicht - 1. Mär, 19:15

zum niederbrechen *gg
aber welche sprache ist das????

Elisabetta1 - 1. Mär, 19:23

Finde ich auch, total süüüüß
Ich denke, daß es Russisch ist - würde aber nicht die Hand ins Feuer legen.
Aber etwas slawisch-östliches sicher ;-)
stoppl - 1. Mär, 23:58

es ist beachtlich wie schnell die katze
schwimmen kann
wir menschen müssen es mühsam lernen
wer bringt es den katzen bei?

Elisabetta1 - 2. Mär, 09:46

Diese Frage ist wohl als Scherz gedacht - oder?
Hat schon mal jemand eine Katze gesehen, die ihren Jungen das Schwimmen beigebracht hat? *ggg*
capra ibex - 2. Mär, 10:44

:-)

Katze eben.
Tun was sie wollen und nicht, was die Menschen denken, dass Katzen gern tun oder nicht gern tun.

Elisabetta1 - 2. Mär, 13:29

;-)

sie, die Katzen, sind das, was unsereins ja auch gerne sein möchte: Individualist bis ins Äußerste, aber uns gelingt's nicht immer
stellinger - 2. Mär, 14:45

Diese Katze . . .

. . . ist ungewöhnlich.
Sie ist wahrscheinlich in Holland zu Hause: http://www.telegraaf.nl/verkeer/

LG Jürgen

Elisabetta1 - 2. Mär, 17:51

;-))

Ob sie in Holland zu Hause ist, weiß ich nicht, aber ich habe das Video von meinen Freunden in Holland zugesandt bekommen.
Der Sprecher im Video kingt so "russisch" oder ähnlich.
Sabine WW - 2. Mär, 16:25

Tiger schwimmen ja auch :-)

Elisabetta1 - 2. Mär, 17:53

Selber hab ich noch keinen erlebt *ggg*

Aber Du hast völlig recht, in verschiedenen Tier-Dokus im TV habe ich das schon gesehen. Diese Tiere dürfen nicht zimperlich sein, Wasserscheu hin - oder her. ;-)
capra ibex - 3. Mär, 18:47

*offtopic*

wie geht es deinem Knie??

und was war das mit einer alten Mühle gemietet? Kannst du uns mal ein bisserl näheres davon erzählen oder gibt es da sogar vielleicht Fotos?

Elisabetta1 - 3. Mär, 21:21

*offtopic again* ;-)

über meine befindlichkeit erzähle ich per mail - wenn's genehm ist ;-)

die mühle, auf einem 3.000 m2 großen grund, am rauschenden bach, war ein wunderbarer ort um zu relaxen und ein bisschen in der botanik tätig zu sein. mein kater moritz war damals an einer 20 meter langen schnur, mitten auf dem grundstück angeleint und konnte so ein bisschen "freiheit" genießen. fotos gibt es, aber nicht fürs weblog, weil ich damals der digitalen fotografie noch abgeschworen hatte.
Das waren noch Zeiten............ ;-)
capra ibex - 5. Mär, 19:50

mail gerne, nur, wollte gerade in mein mail-Programm nachsehen, aber das streikt schon wieder, wird aber hoffentlich bald wieder funktionieren, also vielleicht hast du eh schon.
Elisabetta1 - 5. Mär, 20:55

@capra ibex

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das sollte meine *Hausaufgabe* für 100 mal schreiben sein!
Missverständnis per Mail aufgeklärt.
Danke ;-))
Iggy - 4. Mär, 17:56

irre,

die katz schwimmt wie ein otter und benutzt den schwanz zum steuern... ;-)

bobcat - 13. Mär, 18:19

Ist ja lustisch :D
Die Sprache ist übrigens Russisch. Da haben viele doch richtig getippt ..hihi.

VG, die prjanik

Elisabetta1 - 13. Mär, 18:50

Hallo Prjanik freu ;-)

Da haben wir dann gut zugehört und richtig geraten *g*
Ja, das Video und die Katze sind allerliebst.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 8 
12
13
14
17
18
21
23
24
25
26
27
28
29
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren