Meisterschaft_im_Gespannfahren.
Mr. Duffy wollte unbedingt die Österreichische Staatsmeisterschaft im Gespannfahren, welche in St. Ruprecht a.d. Raab abgehalten wurde, besuchen. Einen derartigen Bewerb - Teil 2 - Marathonprüfung, mit einem äußerst schwierigen Parcours, haben wir beide noch nie gesehen. Zuerst die Ein- und Zweispänner, anschließend die Vierspänner. Abgesehen davon, daß das Wetter ziemlich schlecht war, durchwachsen mit Regen, Kälte und Wind, war auch diese Veranstaltung für meine "tierliebende " Seele, nicht das Wahre. Was diesen Pferden, während der 7 verschiedenen Einzelprüfungen, abverlangt wurde, war schon sehr heftig (sehr eng gesetzte Begrenzungspfähle) und ich war froh, daß keines der Pferde samt Wagen zu Sturz gekommen ist. Der Boden war ziemlich tief und die gefahrenen Geschwindigkeiten rekordverdächtig.
Ob sie das alles wollen??? ---> die Pferde
Das einzige Haflingergespann
Da waren sie wohl zu stürmisch!!
Ein Friesenpferd. Es war das schönste, aber aufgrund seiner Statur und der fehlenden
Wendigkeit, chancenlos auf einen Sieg
Ob sie das alles wollen??? ---> die Pferde
Das einzige Haflingergespann
Da waren sie wohl zu stürmisch!!
Ein Friesenpferd. Es war das schönste, aber aufgrund seiner Statur und der fehlenden
Wendigkeit, chancenlos auf einen Sieg
Elisabetta1 - 16. Mai, 09:48
538 mal betrachtet
Sag mal, wie geht´s ihm denn gesundheitlich, du hast schon länger nichts hören lassen von dem kleinen Racker.
nein, ich glaub auch nicht, dass die Pferde das wollen ........ allerdings will ich sie auch nicht fragen, ob sie geritten werden wollen, dass würd´ mich in die Zwickmühle bringen.
@capra ibex ;-)))
und dann gibt es "MR. DUFFY" - der wollte das Gespannfahren sehen - war aber dann, so wie ich, etwas enttäuscht.
Reiten und Reiten sind ja nicht das selbe. Würdest du Deinen "Andiamo" Dressurreiten und von einem Turnier zum anderen "schleppen", oder Springreiten und die Höhe des Hindernisses, unentwegt erhöhen wollen..... ja dann, wäre die "Freude" wohl sehr einseitig. Aber Deine Art mit ihm durch Wald und Wiese zu wanderen, zwischendurch einen flotten Galopp einzulegen.... ich denke Dein "Andiamo" hat heute schon den "Pferdehimmel" auf Erden!
ach so ist das!
Danke für die Blumen, ich versuche mein Bestes, dem Andiamo ein schönes Leben zu bieten. Ganz früher hab ich mal versucht, ein bisserl Dressur zu reiten, bin sogar auf ein paar Turniere gefahren, aber wie du so treffend geschrieben hast, reiten und reiten ist nicht das selbe, und es gibt auch noch einen Unterschied zwischen ein paar "Pimperlturnieren" im Jahr und jedes WE von einem großen Turnierplatz zum nächsten.