Wolfgangseer Advent

Die Friedenslicht-Laterne strahlt in dunklen Winternächten weithin über den Wolfgangsee und lädt Einheimische und Gäste aus Nah und Fern zum besinnlichen Staunen und Freuen ein. In St. Wolfgang, Strobl und St, Gilgen wird, wie jedes Jahr, der Wolfgangseer Advent gefeiert
>> so steht es in der Broschüre der Veranstalter.
Wir hatten 3 erlebnisreiche Tage und durchwachsenes Wetter, die Besinnlichkeit aber, die haben wir vergeblich gesucht. Zum Einen, gab es einen, für die Veranstalter erfreulichen, Besucheransturm und zum Anderen ist die kommerzielle Ausrichtung doch sehr im Vordergrund
Das Bemühen, den Gästen etwas Besonderes bieten zu wollen, ist aber überall gut erkennbar.

DSC09295 * DSC09306
Bad Ischl
DSC09315
Sie ist immer noch allgegenwärtig, *Sissi* in der Wolfgangsee_Schiff_Fahrt
DSC09388

DSC09348
Das Wetter war durchwachsen, mit Regen und Schnee...
DSC09294
...das hinderte aber den Ginster Winterjasmin lt. Widder!
nicht daran, zu blühen (11. Dezember 2009)
DSC09415 * DSC09412
Gedränge allenthalben
DSC09435 * DSC09456
St. Wolfgang
DSC09470 * DSC09490
Strobl, Holzgeschnitzte Krippenfiguren in Lebensgröße
SehnsuchtistmeineFarbe - 18. Dez, 11:51

deine fotos sind

so schön. da komme ich gleich in urlaubsstimmung. :) ich mag berge.

lg
s.

Elisabetta1 - 18. Dez, 19:48

danke liebe sehnsucht...

... ja in den bergen ist es auch schön, gerade jetzt mit schnee und rauhreif, eine eigene stimmung, aber......... auch sehr kalt ;-)
fata morgana - 18. Dez, 14:21

der ginster blüht ? das ist ja unglaublich !
es müssen doch einige grad unter null gewesen sein. es gibt nicht nur menschen, die einiges durch - und aushalten, sondern auch pflanzen ;-)

Elisabetta1 - 18. Dez, 19:53

ein wahres wort liebe fata morgana,...

...auch pflanzen überraschen uns manchesmal mit ungewöhnlichem wachstum zu noch ungewöhnlicherer zeit - es ist an uns, zu staunen ;-)
Ambrosia - 18. Dez, 18:25

schade, dass

offenbar nicht so recht die "Besinnlichkeit" aufkommen wollte, liebe Elisabetta. Doch ich kann das gut nachempfinden - deiner Beschreibung nach wäre es mir wahrscheinlich ähnlich ergangen.
Aber du hast uns trotzdem schöne Bilder mitgebracht. Danke dafür! :-)
Lieben Gruß!

Elisabetta1 - 18. Dez, 19:58

ja, liebe ambrosia,...

...so wie auch ich zum *advent* fuhr, taten es mir viele, viele andere menschen gleich - ergebnis:
massenansturm und masse ist selten klasse.
herzliche grüße
Treibgut - 18. Dez, 23:28

Mir ist kalt

... in Anbetracht der Bilder - stehe wohl mehr auf Sommerurlaub.

Elisabetta1 - 19. Dez, 19:14

@treibgut

der nächste sommer kommt bestimmt..... auch hier im ösi_land ;-))
widder49 - 20. Dez, 12:46

Herrlich, die Landschaft!

Du zeigst uns wunderschöne Bilder.
Ein Wochenende in Wien, das ist alles, was ich bisher von Österreich gesehen habe. Offensichtlich ändern sich im Alter die Urlaubsgewohnheiten, denn den Wolfgangsee habe ich inzwischen auch auf meiner Liste "Urlaubsziele".

Ich wünsche Dir einen besinnlichen 4. Advent.

Gruß von Gisela

Übrigens: Der "Ginster", den Du uns zeigst, ist ein Winterjasmin.

Elisabetta1 - 20. Dez, 16:58

Danke liebe Gisela!

Der Wolfgangsee, überhaupt das ganze Salzkammergut ist landschaftlich ein Juwel. Die Berge rundum (speziell Schafberg und Zwölferhorn) bieten einen unvergesslichen Ausblick, auf diese Region.
Wirklich empfehlenswert!

Selbst keinen Garten besitzend und der Gegenstand Botanik in der Schule eher eine Zwangsbeglückung, lassen dann solche Irrtümer zu! ;-)) Danke für die Aufklärung, jetzt werde ich mir das merken.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Elisabetta

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
28
 
 
 
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren