Mein klitzekleiner Garten!

Die Gartensaison auf dem Balkon (Loggia) ist eröffnet. 4 Paradeis (Tomaten) und 2 Paprikapflanzen sind gesetzt und blühen bereits.
Für die Paradeispflanzen muß ich noch Stützen anbringen, damit der "kiloschwere" Ertrag auch gesichert ist. ;-))

@Treibgut: Damit die Sonne nicht direkt auf die Eimer, sondern nur auf die Pflanzen scheint, habe ich sie abgedeckt.

P1020101

P10200971

P1020092* * *P10200931
ich werde, eine fruchtige PflaumenTomate ................. und ich ein Türkischer Aromapaprika
P1020091

P1020106

Und nun heißt es nur noch, auf Sonnenschein hoffen!
treo - 3. Mai, 20:49

"...Der_Gärtner_in_mir_freut_sich_schon!"

ah ja?! hm......kann ich dem gärtner schon nachfühlen.... ;-)

Elisabetta1 - 3. Mai, 22:01

Also gut - ich kapituliere! ;-))

Neuer Titel - altes Thema!

*Honni soit qui mal y pense*
treo - 3. Mai, 23:25

ein kavalier (=gärtner) genießt und schweigt.


Elisabetta1 - 4. Mai, 10:25

Spitzbube!

Treibgut - 3. Mai, 23:39

Tomaten

... oh, da bin ich ja schon gespannt, wie du mit den 2 m hohen Tomatenpflanzen zurecht kommst.

Elisabetta1 - 4. Mai, 10:25

ich auch! ;-)

widder49 - 4. Mai, 19:29

Das wird was!

Meine Freundin hat seit Jahren einen Tomatengarten auf dem Balkon und unten auf der überdachten Terrasse. Die Pflanzen liefern ihr den Jahresbedarf an getrockneten Tomaten und Ketchup.

Gruß von Gisela

Elisabetta1 - 4. Mai, 20:36

Das klingt ja mal nicht schlecht ;-)

Ich bin schon froh, wenn ich DIE Tomaten bekomme, die ich während des Sommers essen kann. Mein erster Versuch - mal sehen und danke für den Zuspruch!
Liebe Grüße an Dich
oceanphoenix - 4. Mai, 19:54

oh wie schön ...

das wird ganz bestimmt was, liebe Elisabetta. Und ich drück die Daumen für viel Sonne :) zeigst du dann auch Bilder, wenn die ersten "Früchte" (sagt man das bei Tomaten?) reif sind?

Wegen dem Korrigieren ..leider ist diese Funktion in der Software bei uns nicht enthalten ..vielleicht gibt es ja mal ein Update und es wird eingebaut, falls dort überhaupt möglich.

Du kannst mir aber gern in so einem Fall kurz mailen/bescheid geben, dann korrigier ich es im Adminbereich, das geht nämlich.

Ich wünsch dir eine schöne und sonnig-frohe Restwoche und schicke dir liebe Grüsse :)

Ocean

Elisabetta1 - 4. Mai, 20:38

ja, natürlich liebe Ocean,...

... werde ich den Fortgang dieser Agrar_initiative und das Ernten der "Früchte" bildlich festhalten ;-))
Auch Dir alles Gute und liebe Grüße
Elisabetta
capra ibex - 4. Mai, 20:58

super!

willkommen in der Balkontomatenzüchterrunde :-).

Na klar werden die was, ein sonniges Platzerl hast ja, was soll da noch schiefgehen.
sind´s eigentlich "normale" Paradeiser, oder Cocktailparadeiser?

Die einzige Warnung: wenn du einmal angefangen hast damit, dann kannst du nicht mehr aufhören, weil die schmecken einfach besser als die gekauften und dann mag man nur mehr die eigenen.

Elisabetta1 - 4. Mai, 21:33

Du auch? ;-)

Es sind Paradeiser der Sorte "Dasher" (Pflaumentomaten). Ich habe sie genommen, weil sie schon so groß sind und bereits blühen.
Ja an Sonne mangelt es ja nicht - wenn sie halt scheint! ;-)

Mit den Blumen hatte ich in den letzten Jahren kein Glück, weil die Sonne so aggressiv ist und sogar die Pelargonien verbrannte Blätter hatten. "In" der Loggia, gibt es wenig Wind und außerhalb haben wir keine Balkonkisterln angebracht.
Nun versuche ich es halt mit Paradeis und Paprika - mal sehen wie es wird.
ekowa - 4. Mai, 22:45

Ein kleines Gartenparadies! Schön!:)

Die eigenen Tomaten/Paradeiser sind einfach nur köstlich! Ich habe welche an der Hauswand und da kommt immer so ein Well-Plastikteil vom alten Treibhaus davor. Schön warm ist's dahinter und verbrennen tut nix.
Übrigends, der Spinat wurde hier schon eingemacht und mit den Erdbeeren dauert es auch nicht mehr lang. Das super Wetter läßt alles blühen, wachsen, reifen. Ich freu mich schon drauf - Erdbeeren mit Schlagoberst ;)

Herzlichste Grüße zu dir ins zauberhafte Gartenparadies. Ich schicke ein paar Sonnenstrahlen rüber zu dir! :)

Elisabetta1 - 4. Mai, 23:24

ich habe das Gefühl,...

... daß Euer Wettergott heuer besser ist, als der unsere. Gerade in den letzten Tagen hatten wir es wieder ziemlich kalt und regnerisch. Regen, einerseits ein Segen, aber die Kälte tut den Pflanzen nicht wirklich gut. (Im Gebirge schneit es wieder)
Schön, daß Du "Selbstversorger" mit gewissen Früchten und Gemüse bist, was man selber zieht und erntet, schmeckt einfach besser.
Liebe Grüße und Danke für die Sonnenstrahlen ;-))
Sabine WW - 6. Mai, 20:34

Na das sieht ja schon richtig gut aus ! Cocktailparadeiser - hihihi! Und bei euch tatsächlich schlechtes Wetter? Kühl wars bei uns auch (ich hab drei Tage lang gekratzt morgens) aber doch schön - und am Wochenende soll es 27 Grad werden - wow !

Elisabetta1 - 6. Mai, 21:29

Ja, es WAR schlechtes Wetter, erst seit gestern ist es wieder schön, aber noch relativ kühl.
Der Sommer ist jedoch angekündigt...... und wenn genug Sonne scheint, dann werden auch die Paradeiser wachsen..... ;-))

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
 
 
 
 
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren