Die Quelle

P10008962
Aus der Quelle
Rinnet helle
Eines Bächleins klare Flut.


**********~~~~~~~~~~**********

Es ergießt sich,
Überschießt sich
In der heißen Sonnenglut.


**********~~~~~~~~~~**********

Niemals weilend,
Lustig eilend
Übers schroffe Felsgestein,


**********~~~~~~~~~~**********

Zischend, sausend,
Donnernd, brausend,
Stürzt sich's in die Kluft hinein.


(Georg Heym)
1887-1912
Ocean - 29. Apr, 14:18

Das gefällt mir sehr sehr gut

.. liebe Elisabetta. Die Expressionisten in der Lyrik, auch Trakl z. B., hab ich immer gern gelesen. Und das Foto dazu - wunderbar :)

Bin ja internet-mäßig "gehandicapt" momentan, darum auch leider weniger online unterwegs, hoffe, das ändert sich bald wieder. Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende :)

Liebe Grüsse,
Ocean

Elisabetta1 - 29. Apr, 19:49

Ja, Heym war ein "Fleißiger"...

und hat trotz seines frühen Todes ein umfangreiches literarisches Werk hinterlassen.

Hoffentlich ist für Dich die schwierige Internet_phase bald wieder vorbei, aber das kann ja ein schönes, erholsames Wochenende, das ich Dir wünsche - überhaupt nicht schmälern - denke ich. ;-))
bonanzaMARGOT - 30. Apr, 11:34

an solcher quelle verweile ich gerne.

Elisabetta1 - 30. Apr, 20:50

ich auch Bon, ich auch.... ;-)

wir nehmen uns eigentlich viel zu selten die zeit, ruhige, besinnliche momente zu genießen, dabei wäre gerade das in der heutigen zeit, sinnvoll.
diese permanente informationsflut, dieses überall-dabei-sein-müssen, dieser freizeit-stress, den wir uns selbst einhandeln - wofür?
bonanzaMARGOT - 1. Mai, 12:23

keine ahnung, elisabetta, ich habe eher den stress (oder das schlechte gewissen), dass ich keinen stress habe. jedenfalls in meiner freizeit.
Elisabetta1 - 1. Mai, 18:39

Das liest sich aber sehr gut!

Mein, mir selbstgemachter Stress resultiert eher aus meinem Wissensdurst,
es gibt so Vieles was mich interessiert, was ich sehen und erleben möchte.
Nein, kein Sport, keine Party - einfach die Natur und all ihre Wunder, ein paar
nette Städte und auch nette Menschen kennenlernen. Die Zeit läuft einem/mir
davon!
bonanzaMARGOT - 1. Mai, 18:41

nun gut. es läuft einem auch das verstehen davon. das selbst verstehen. draußen ist ein teil. der andere ist in uns.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 6 
 9 
10
12
14
16
17
18
20
21
23
24
25
27
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5253 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren