Süße Verführung!

Meine Freundin wollte mir mit den herrlich roten und duftenden Erdbeeren, eine Freude bereiten. Skeptisch wie ich bin, dachte ich, um diese Zeit esse ich diese Früchte nie! Vom Ausland, zu wässrig, ohne Aroma, schade ums Geld. Aber..... dem war nicht so; schon aus dem Ausland, aber überraschenderweise wohlschmeckend.
Die Größe und die Farbe, haben mich dazu animiert, sie auch bildlich festzuhalten.
Trotz dieser positiven Erfahrung, werden meine nächsten "Pröpstling" bzw. "Ananas" ???
JA, richtig gelesen
ganz sicher wieder heimischer Natur sein.
P10008821

Ist es eigentlich bekannt:
°daß Erdbeeren zu den Rosengewächsen -
°daß sie nicht zu den Beeren, sondern den Sammelnussfrüchten - gehören?
°und daß die eigentlichen kleinen Früchte, die Nüsschen an der Oberseite
° der Beeren, sind?
P10008871
°daß ihr Vitamin C Gehalt durchaus mit der Zitrone konkurrieren kann?
°daß sie das Immunsystem stärken?
°daß sie unsere Stimmung positiv beeinflussen und
°daß sie den Optimismus fördern?
°daß Erdbeeren&Champagner ein wunderbares Aphrodisiakum sein kann?
P10008911

Ich freue mich schon auf die Erbeersaison! ;-)
s-even - 31. Mär, 09:20

Ich sage nur

G R A N I T É

wohlschmeckend und im Sommer immer wieder eine Köstlichkeit. Schnell zubereitet und länger verwendbar. Herrlich! ;-)


Elisabetta1 - 31. Mär, 09:35

Ein großes Dankeschön

für diesen Tipp, den ich gerne umsetzen werde. Liest sich "verführerisch" gut ;-))
stellinger - 31. Mär, 12:21

Die sehen ausgesprochen lecker aus, zum Hineinbeißen.
Leider muß ich mit diesen Früchten vorsichtig sein, weil meine Haut sie nicht so gut verträgt.

Zu meinem "Wanderbeitrag" gibt es noch eine Ergänzung, liebe Elisabetta.

Herzlichen Gruß
Jürgen

Elisabetta1 - 31. Mär, 12:55

Ja, sie sind (waren) auch lecker!

Von einer Allergie gegen diese Früchte habe ich schon gehört - bedauerlich ;-(

Komm gerade zurück vom zweiten Teil der "Wanderung" - unvorstellbar dies selbst zu wagen. ;-)
oceanphoenix - 31. Mär, 18:13

mmh, sehen die lecker aus :-)

ja, dieselben Bedenken in bezug auf frühe Erdbeeren aus dem Ausland hab ich auch. Aber manchmal hat man Glück! diese sind ja wahre "Prachtstücke", da bekomm ich richtig Lust drauf allein beim Anschauen.

Sehr interessant, all deine Infos zu den gehaltvollen und sehr gesunden Früchten ..einiges wußte ich noch nicht :-)

Liebe Abendgrüße schickt dir
Ocean

Elisabetta1 - 31. Mär, 19:12

Bei so schönen Früchten,...

... fällt es einem schwer, zurückhaltend zu sein und sie nicht zu vernaschen - ob pur oder mit Sahne, es ist ein Genuß!
Herzliche Grüße an Dich, liebe Ocean. ;-)
Sabine WW - 31. Mär, 22:18

Ich mich auch! Süße, tolle Erdbeeren - hmmmmm, lecker!

Elisabetta1 - 31. Mär, 22:46

Ja dann,...

Willkommen im Club der Erdbeer_Nascher ;-)
capra ibex - 31. Mär, 23:21

ich auch, ich auch

Pröpstling kannte ich nicht, aber meine Oma sagt zu den Erdbeeren immer Ananas (also nicht nur in Wien diese Bezeichnung sondern auch in NÖ). *grins*, ich glaub meine Oma sollte einen Blog führen, mit diversen Bezeichnungen, kannst dich noch an *foam* erinnern?

Wiedermal interessannte Infos, danke.

Wenn ich mir die Fotos ansehe, da hab ich schon den Geruch in der Nase, hmmmmmmmm.
Ich ess das ganze Jahr über Erdbeeren ....... in Form von Erdbeermarmelade auf meinem Frühstücksbrot, ansonsten nur die heimischen .......... ach, bissi Geduld noch bis Ende Mai, *seufz*.

Elisabetta1 - 1. Apr, 10:11

freilich, meines Vaters Bierschaum der "foam" ;-))

es ist ja schade, daß gewisse, alte, herkömmliche Bezeichnungen in der jetzigen Zeit verloren gehen. Das mit dem Blog Deiner Oma ist gar nicht so abstrus. Ich lese oft, daß Menschen mit ihren Großeltern oder Eltern über Vergangenes sprechen "wollten" - es aus irgendeinem Grund unterließen und später keine Gelegenheit mehr hatten.
Ja, Erdbeermarmelade..... ich auch, ich auch........ zusammen mit meiner Nachbarin gehe ich jedes Jahr eifrig brocken und SIE macht die Marmelade (auch für mich)
Gute Einteilung, gell? *ggg*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
14
16
18
20
21
23
26
27
29
30
 
 
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5257 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren