Erinnerung

DSC08085

Verstreut lagen
die Blüten des großen Baumes,
dessen Namen ich nicht kenne,
des Baumes, der rot aufblüht
am Abend,
an den Abenden, da die Erinnerung an dich
mein Blut durchströmt in einem großen Strom,
so wie die roten Blüten
auffliegen über Dächer und Menschen,
sich niederlassen auf Wassergräben,
auf der Zeit,
oder auf jenem Brunnen, mein Geliebter
auf jenem Brunnen ...

(Gioconda Belli)
In der Farbe des Morgens
oceanphoenix - 2. Feb, 11:43

SO schön ...

ein wunderbarer und intensiv-eindringlicher Text, hab ihn gleich mehrmals gelesen - danke dafür, liebe Elisabetta. Das Bild ist auch ganz herrlich ..und ich liebe die Farbe Rot :) da entstehen ganz plastische Bilder bei mir im Kopf beim Lesen.

Liebe Grüsse zu dir ..hab einen schönen Tag :))
Ocean

Elisabetta1 - 2. Feb, 18:21

Ich sage nur:

eben Gioconda Belli - ihre Texte begeistern immer wieder - und nicht nur mich - wie ich sehe ;-)

Alles Liebe für Dich!
s-even - 2. Feb, 16:36

Wirklich

sehr schön. Danke.

widder49 - 2. Feb, 17:38

Ich kann mich

nur anschließen:
So schön!!

Gruß von Gisela

Elisabetta1 - 2. Feb, 18:32

@S-EVEN & @WIDDER49

Wir sind empfänglich für das Schöne, es rührt unsere Seele an! ;-)
ekowa - 2. Feb, 18:39

So schöööön!!

Es zieht mich in seinen Bann und ich sehe die glitzernden Wassertropfen wie Perlen auf den roten Blättern! Zum eintauchen schön. Ja!:)

LadylikeKandis - 2. Feb, 19:24

hallo elisabetta, sag mal hast du etwas von fatamorgana gehört?
ich mach mir große sorgen, sie ist schon so lange fort.

ich habe ihr eine e-mail geschrieben, aber leider keine antwort bekommen.

lg kandis

Elisabetta1 - 2. Feb, 21:11

hallo kandis!

leider nein - auch ich habe nichts mehr gelesen von fatamorgana.
jeden tag schaue ich in ihr weblog, immer in der hoffnung, daß sie doch wiedereinmal lust bekommt, etwas zu posten.
ihre letzten einträge waren ja von einer melancholischen-depressiven stimmung, die wirklich zu sorge anlass geben. aber......... es ist ihre entscheidung, sich nicht mehr mitzuteilen. sehr schade!

liebe grüße
elisabetta
LadylikeKandis - 4. Feb, 22:31

aber bei mir bleibt sorge! es ist nicht ihr typ, sich so gar nicht mehr zu melden.

hoffentlich ist ihr nichts zugestoßen;-(

danke für deine antwort.
Elisabetta1 - 4. Feb, 22:38

Auch ich habe ihr,

eine Mail geschrieben, die unbeantwortet geblieben ist.
Sie hatte so zu kämpfen und nur ihre Arbeit brachte ihr wirkliche Genugtuung - so ihre Einträge. Aber, sie hat auch zwei Töchter. Wir wollen hoffen, daß ihr "nur" die Lust am Bloggen abhanden gekommen ist. ;-(
LadylikeKandis - 4. Feb, 22:50

ja leider, mehr bleibt uns nicht übrig. ach scheiße.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 8 
12
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren