Wie beginnen Überschwemmungen?

Die Wortwahl ist, im Zusammenhang mit meinen Bildern, etwas überspitzt, aber bei einem der letzten Spaziergänge, konnte ich beobachten und per Foto festhalten, wie sich das Wasser auf der Straße zu sammeln beginnt. Zuerst nur in kleinen Wellen, dann mit Verzweigungen und schließlich wurde schon ein kleines Bächlein daraus, das ziemlich rasch "bergab" floss.
Die ohnedies feuchten Wiesen und Ackerflächen, konnten das zusätzliche Wasser der Schneeschmelze, nicht mehr aufnehmen.
DSC080921 * * * DSC08093

DSC08095

DSC08096

DSC08097

hochwasser0901apa726

All die Menschen, die in den letzten Wochen unter diesen Wassermassen leiden mussten, egal ob in Brasilien, Australien, Deutschland, aber auch in Österreich, sie alle tun mir unendlich leid. Ihr Schicksal ist unbarmherzig.
Wie dankbar müssen wir sein, die wir von diesen Auswirkungen der Naturgewalten, verschont geblieben sind.
s-even - 21. Jan, 15:51

Dankbar JA

wobei ich mich immer wieder wundere, speziell in Ostdeutschland, wie nah an die Ufer gebaut werden darf. Natürlich benötigt jeder Fluß sein Bett und seinen Überlauf, und wenn es auch nur einen Tag im Jahr ist. Wir Menschen müssen lernen uns nicht mit den Naturgewalten anzulegen; diesen Kampf können wir nicht gewinnen.

Frage: schon die neue Kamera?

Elisabetta1 - 21. Jan, 19:56

Menschen - lernen?

Manchesmal habe ich das Gefühl die Menschen (natürlich nicht alle) "wollen" nicht lernen, weil es unbequem ist, weil es Veränderung bedeutet.

Nein, noch die "alte" Sony Cybershot ;-)
WolfgangGL - 21. Jan, 16:47

Glücklich wer nicht zu nah am Wasser gebaut hat!

Elisabetta1 - 21. Jan, 19:57

Wobei mir die Lage am Wasser,...

... sehr gut gefällt, aber es ist halt trügerisch.
Unwetter und Naturkatastrophen mehren sich in den letzten Jahren.
oceanphoenix - 21. Jan, 17:06

Liebe Elisabetta, das ist eine

eindrucksvolle bebilderte Schilderung, wie Hochwasser entsteht. Es muss ganz schrecklich sein für die Betroffenen .. unvorstellbar, und ich bin dankbar, dass es uns hier nicht getroffen hat - und überhaupt, dass wir es so gut haben!

Ganz liebe Grüße an dich ..hab ein schönes Wochenende,
Ocean

Elisabetta1 - 21. Jan, 19:58

Auch für Dich ein wunderschönes Wochenende, liebe Ocean ;-)

ekowa - 21. Jan, 23:31

Naturgewalten haben schlimme Auswirkungen!
..und wie schnell es gehen kann habe auch ich hier im Norden Deutschlands im letzten Herbst miterlebt, wie ganze Ortschafften überflutet waren.. ohje!
..und wo das Wasser sich überall seine Wege sucht.. vor ein paar Tagen bei der Schneeschmelze, kam bei uns mal wieder in Wasser durch die Kellerwände - weil das Grundwasser so hoch gestiegen war und plötzlich weißt du genau, wieviel Wasser zwei Eimer a 5l beinhalten. Da denkt man ja grundsätzlich nicht drüber nach. Nachbarn müssen sogar ihre Keller abpumpen..! Wir hatten noch einmal Glück!
Für alle Betroffenen ist es sehr schlimm!

Elisabetta1 - 22. Jan, 22:04

ich denke erdbeben und wasser sind das schlimmste, davor kann man sich kaum schützen oder gar davonlaufen.
hoffentlich bleibt ihr den rest des jahres über verschont vom hochwasser.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
13
16
18
23
27
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren