Sonntag 8. Juli 2012 14h45

P1110018

Das Thermometer auf meiner Loggia zeigt 30° im Schatten an und ich habe es mir im Wohnzimmer (mit geschlossenen Fenstern und Türen) bei 25 Grad und einem oszillierenden Ventilator gemütlich gemacht.
An solchen Tagen, heisst es aber nicht, daß sich kein Hunger einstellt - aber kochen?
Das heutige Mittagessen -----> im Bild zu sehen, war lecker leicht und erfrischend.

Wie sind Eure/Ihre Gepflogenheiten um diese Jahreszeit?
Kocht jeder so wie immer, oder gibt es auch die "Sommerliche Küche"?
Wäre interessant, zu erfahren, ob ich der einzige Faulpelz hinter dem Herd bin.
;-)
wandlerin - 8. Jul, 22:45

Hmm...sieht lecker aus

aber es ist auch ein wenig gemein. Nun habe ich darauf Hunger bekommen
und keinen Mozzarella zu hause.
Gekocht habe ich heute nur für die Hundis.
Für uns Zweibeiner habe ich eine große Schüssel mit Salat, Kochschinken,
Ei, Tomaten und Käse angemacht.
Zum Nachtisch gab es Galia-Melonen.

Hungrige Grüße von
der Wandlerin ;-)

Elisabetta1 - 9. Jul, 14:55

War auch lecker ;-)

Mir geht es manchesmal auch so...... ich sehe etwas im TV oder einem Weblog und flux habe ich Lust auf das Gezeigte, nur sind die Zutaten meist nicht im Haus.
Den Hundis kann man nicht erklären, daß man bei großer Hitze weniger Lust zum Kochen hat, die wollen immer ihr gewohntes Futter.
Dein Menü hätte mir auch gut geschmeckt.

Liebe Grüße
Bermejo - 9. Jul, 06:46

fastfood von mäc d.... ;-)

Elisabetta1 - 9. Jul, 14:56

Nein, das ist nicht wahr? - Oder doch? ;-(

*ggg*
Mac7 - 9. Jul, 09:51

Ich koche ja ohnehin nur selten

Aber bei diesen Temperaturen reichen mir oft zwei, drei Naturjoghurts und viel Mineralwasser, um über den Tag zu kommen. Komischerweise sieht man es mir nicht an ;-))

Elisabetta1 - 9. Jul, 14:57

Es ist sicherlich ausreichend, aber doch ein bissi karg - finde ich.
Was bleibt da auf den Rippen? ;-)))
s-even - 9. Jul, 23:25

leider

immer noch viel zu viel ;-)
oceanphoenix - 9. Jul, 10:43

oh, das sieht lecker aus ..

ich liebe Mozzarella mit Tomate und Basilikum. Ein typisches Sommeressen auch hier. Ansonsten bin ich niemals gern in der Küche *g* also immer Faulpelz am Herd. Ich koche einfach nicht gern. Mein Mann kann das viel besser, und macht es auch mal gern, ist halt leider auch eine Zeitfrage bei uns beiden. Gestern hab ich einfach Spaghetti mit Tomate und Thunfisch (in der Pfanne) gemacht. Das geht sehr schnell und ist auch ok zu essen bei heißen Temperaturen.

Ich wünsch dir immer genug Abkühlung und eine angenehme Sommerzeit,

liebe Grüße schickt dir Ocean :)

Elisabetta1 - 9. Jul, 15:02

Köchin von Gottes Gnaden,...

... bin ich nicht und werde ich auch nie sein. Angeblich sind meine Menüs aber immer sehr delikat, das liegt jedoch bei mir sicher an der Freude am Essen, als am Kochen. ;-))

Habe gestern auf Deiner Website nachgelesen und wollte kommentieren, aber leider gibt es ein Problem mit dem Passwort. Komm einfach nicht klar. ;-(
walküre - 9. Jul, 12:34

Unsere Küche sieht derzeit ähnlich aus. Feste Nahrung ohnehin kaum, und wenn, dann in der Art des obigen Bildes. Butter- und Sauermilch, (Mineral-)Wasser, Melonen und sonstiges Obst. Bei allem anderen nämlich kippt man bei 30° im Schatten früher oder später aus den Pantoffeln (Ich erinnere mich mit Grausen an deutsche Restaurantgäste, die bei solchen Temperaturen auf Stelze, Schweinsbraten & Co. als Mittagessen bestanden haben !).

Elisabetta1 - 9. Jul, 15:08

Obst in allen Variationen

ist auch bei mir immer eine willkommene Variante in der Sommerküche.
Erdbeeren mit Sauerrahm - nicht wirklich Kaloriensparend - aber ungemein lecker.
Gerade heute habe ich ebenfalls in einem Restaurant beobachtet, wie gerne die Menschen "Gebackenes" zu sich nehmen - Hühnerleber, Cordon bleu, Wienerschnitzel etc. für mich auch unverständlich.
Treibgut - 9. Jul, 22:56

Jahreszeit

... hier in Köln sind 17 - 21 Grad MAX diese Woche angesagt, deshalb stellt sich die Frage der Essensumstellung so gar nicht.

Elisabetta1 - 10. Jul, 11:37

Verständlich, aber...

... kein Nachteil, wo sich nicht auch ein Vorteil ergibt. ;-)
treo - 9. Jul, 23:47

Posted using Mobypicture.com

the man without time lapse.
more:
www.yaddac.blogspot.com
www.twitter.com/mathematikos

Elisabetta1 - 10. Jul, 11:38

Fällt das jetzt schon unter unlautere Werbung?

Normalerweise ist eine Werbeeinschaltung gebührenpflichtig!!!!
;-)))))
treo - 9. Jul, 23:49

mmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.


treo - 10. Jul, 14:16

;-)*

...ab 1.8.im alters(un)ruhestand.....;-))

Sabine WW - 11. Jul, 08:26

Tja, da es bei uns maximal 25 Grad, meist jedoch nur 20 und die nächsten Tage sogar nur 15 hat, kommen bei uns eher Eintöpfe auf den Tisch, nahrhaft und wärmend :-)

Nein, im Ernst, wir sind auch auf sommerliche Küche umgestiegen, vorgestern gab es schönen Salat mit Baguette, gestern dicke Bohnen, italienisch mit Olivenöl, Zitrone und Parmesan angemacht und dazu einfach Hähnchenschenkel aus dem Backofen, zum Salat gibt es oft z.B. gebratene Gnocci obendrauf - irgendwas sättigendes halt, sonst ist mir das nicht genug.

Seuftz - ich wünschte, wir hätten auch 30° :-(

Elisabetta1 - 11. Jul, 21:43

"....dicke Bohnen, italienisch mit Olivenöl, Zitrone und Parmesan angemacht...." das muss ich auch einmal probieren!
Würde Dir gerne ein paar Grade schicken und ein paar Sonnenstrahlen dazu. ;-)
stellinger - 11. Jul, 17:38

Die Gepflogenheiten . . .

. . . um diese Jahreszeit bestehen im Norden hauptsächlich in der Wahl des passenden Regenschirms zur Kleidung.

LG Jürgen

Elisabetta1 - 11. Jul, 21:44

Nur die Hoffnung nicht aufgeben, der heurige Sommer kommt bestimmt noch........;-)
widder49 - 11. Jul, 23:29

Sommerliche Küche...

gibt es bei mir auch. Auf meinem Tisch stehen Salate in allen möglichen Variationen. Natürlich auch Tomate, Basilikum und Mozzarella.
:-)
LG

Elisabetta1 - 12. Jul, 10:51

Die rot-weiß-grüne Salat/Vorspeisenvariante ist schon ein Klassiker und immer wieder lecker, besonders in der Sommerzeit.
Hach, wenn es die Italiener nicht gäbe......... ;-)

Liebe Grüße

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

Juli 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
11
13
14
16
17
20
21
23
24
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5255 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren