Endlich,...

... ist in diesem Urlaub ein langgehegter Besuchswunsch in Erfüllung gegangen.
Schloss Hof, das größte der Marchfelder Schlösser - mit seinem wunderbaren, barocken Garten, stand auf unserem Programm.
Eine junge Dame, mit äußerst fundiertem Geschichtswissen und Kunstverständnis, hat uns durch die Räume und den Garten geführt und es waren nicht nur die Entstehungsgeschichte, sondern auch die Revitalisierungsaktivitäten in den letzten Jahren von großem Interesse.
Ein Gesamtkunstwerk, dessen Umfang und Schönheit, in meinen privaten Erinnerungsfotos nur andeutungsweise festgehalten werden konnte.
Für Interessierte gibt es
>>> HIER
oder auch
>>> HIER
nähere Informationen.

P1100506

P11004991

P1100484* * *P1100476

P1100478

P1100482-001* * *P1100479

P1100490-001

P1100503

P1100486

P1100485

P1100488

P1100494
Bermejo - 5. Jul, 21:10

das eingangstor ist wunderschön!

Elisabetta1 - 6. Jul, 08:39

Es gab ja noch einige wunderschöne, schmiedeeiserne Arbeiten zu bewundern. Damals wurde viel Wert darauf gelegt.
Mac7 - 5. Jul, 22:48

Wie lange...

...sagtest Du, habt ihr das gemietet?
Also Parkplatz für's Wohnmobil gab's üppig, nett ;-.)

Wunderschöne Bilder!

Elisabetta1 - 6. Jul, 08:49

Die Einladungen,...

... zur nächsten Fete Blanche sind in Vorbereitung ..... ;-))

Tja, Prinz Eugen wußte schon zu leben, obwohl mir die Umgebung, auf Grund der Nähe zur March (Gelsen/Mückenplage) ja weniger zugesagt hätte.
treo - 5. Jul, 23:01

¥!


Elisabetta1 - 6. Jul, 08:49

;-)

widder49 - 6. Jul, 08:50

Ist das ein

schön angelegter Schloßgarten!

Vom Neusiedlersee wurde mir schon einiges vorgeschwärmt. Deine Fotos bestätigen, wie schön es dort ist.

LG

Elisabetta1 - 6. Jul, 09:09

Neusiedlersee

Die Lage ist toll, eine wunderbare Atmosphäre (Pannonisch), manch kulinarische Offenbarung - alles Pluspunkte - nur....... die Wasserqualität finde ich (da bin ich ein bissl eigen vielleicht) nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Kommt vielleicht daher, weil der See ausgesprochen seicht ist und mit Enten und Schwänen bevölkert. Deshalb ist es auch kein Problem, daß der Hund ins Wasser darf....... so neben den "menschlichen" Schwimmern.
Jossele - 6. Jul, 13:56

Die Gärten von Schloss Hof, da könnt´ man ein Weilchen nur so sein.

Elisabetta1 - 6. Jul, 19:14

Genau ;-)

Da hätte man Lust zum Lustwandeln.......
Treibgut - 6. Jul, 23:39

Schloss Hof

... ich bin nicht so begeistert von dieser Naturbändigung, aber das kannst du dir ja schon denken. Gerade im ersten Bild finde ich das ziemlich erschreckend. Aber die Kamine sind ganz nett, besonders wenn ein Feuerchen im Winter drin flackern würde.

Elisabetta1 - 7. Jul, 09:01

Zustimmung

Auch mein erster Eindruck von diesem Vorplatz zum Schloss, war ein ernüchtender. Sooo viel freie Fläche mit sooo wenig Grün. ;-(
Dafür sind an den Rückseiten nicht nur florale Kunstwerke, sondern auch Alleen (zum benachbarten Schloss Niederweiden) und Sträucher jeder Art gepflanzt.
stoppl - 7. Jul, 23:49

schon ein stattliches schloss
dass sich der prinz hier errichten ließ
aber dass es nach all den zerstörungen
wieder revitalisiert wurde
ist auch nicht zu verachten

Elisabetta1 - 8. Jul, 14:55

ja, dürfte eine kostspielige angelegenheit gewesen sein, es nach den alten plänen (sogar die pflanzen wurden nach möglichkeit nachgesetzt) so wieder hinzukriegen.
schwierig war es, die ehemalige einrichtung wieder zu finden.
bewundernswert finde ich auch, daß die tapetenstoffe originalgetreu hergestellt wurden.
Sabine WW - 8. Jul, 09:21

Mensch was ist das schön dort - und kaum Menschen! Das hätte mir auch gut gefallen!

Elisabetta1 - 8. Jul, 14:58

In dieser Schlossanlage gibt es alljährlich auch einen ganz tollen Adentmarkt: mein Vorsatz für 2012 - den will ich sehen.
Schau'n mer mal ;-)
oceanphoenix - 9. Jul, 10:40

Die Gärten sind ja

enorm .. ich stell mir vor, was für ein Aufwand dahintersteckt, die Pflanzen und den Rasen so zu pflegen und zu gestalten. Also bei so etwas könnte ich gar nicht mehr aufhören zu knipsen ;)

Und das prachtvolle Schloss ..eine wahre Augenweide ist das! die Wandmalereien begeistern mich besonders ...

Elisabetta1 - 9. Jul, 15:17

Eigentlich müsste man sich für den Besuch so einer Anlage, den ganzen Tag Zeit nehmen, so viel gäbe es da zu sehen. Die Meierei, die Handwerksbetriebe etc. etc., aber da ist ein kleiner Duffy halt ein bisschen fehl am Platz. Weder in den Park - und in das Schloß schon gar nicht - dürfen Hunde und man kann bei diesen Temperaturen ein Tier nicht länger als 2 Stunden im Wohnmobil (wenn es auch im Schatten steht) zurücklassen.
stellinger - 11. Jul, 17:47

Ein Urlaub, . . .

. . . ganz nach Deiner "Mütze", wie mir scheint. Sonne, Sand und Meer, und auch die Kultur kam nicht zu kurz. Mich deucht, Du hast Dich, trotz der Wärme, prächtig erholt. So soll es sein.

LG Jürgen

Elisabetta1 - 11. Jul, 22:42

War ja wirklich schön und auch interessant und heute nach fast einer Woche wieder zu Hause, habe ich die un-angenehme Wärme schon wieder vergessen ;-))
Liebe Grüße in den kühlen Norden
Moscowitz - 12. Jul, 19:41

Wieso hast du da von copy right zeichen gebrauch gemacht Elisabetta?

Elisabetta1 - 12. Jul, 19:59

Damit will ich eigentlich nur dokumentieren, dass es meine eigenen Bilder sind und hat keinerlei rechtlich, wirksame Bedeutung.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

Juli 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
11
13
14
16
17
20
21
23
24
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5249 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren