Familienfotos

Weniger Zeitaufwand für das Bloggen, bringt zwangsläufig mehr Zeit für andere Tätigkeiten, wie zum Beispiel: Frühjahrsputz. ;-))
Da werden schon mal die obersten Einlegeböden in den Schränken "besucht", nicht nur um sie vom Staub zu befreien, sondern auch um vorhandene Fotos zu sichten. Ja, die berühmtenchtigten Dia_Aufnahmen aus den Siebziger Jahren, gehören ebenso dazu, wie allerlei Briefe, Empfehlungsschreiben und ehemals wertvolle Aktien die sich heute höchstens als Wandschmuck eignen würden.
Die Fotos der Urgroßeltern haben mich immer schon fasziniert. Warum? Ich war einfach begeistert, daß der Urgroßvater 15 Jahre jünger war, als seine Angetraute. Für die damalige Zeit, fand ich das sehr bemerkenswert.
Die Aufnahmen der Geschwister (Großeltern), vermitteln mir keine Harmonie, keine Natürlichkeit, eine - Kindern eher nicht gegebene - Ernsthaftigkeit.
Aber so war das halt damals.
DSC08229***DSC082311

DSC082321
bonanzaMARGOT - 24. Mär, 16:39

ach du lieber schreck!

Elisabetta1 - 24. Mär, 17:41

;-)))

also von der "guten alten zeit" zu reden, wäre deiner meinung nach, nicht die richtige diktion - oder? *gg*
bonanzaMARGOT - 24. Mär, 17:44

in anbetracht dessen, dass ich damals nicht lebte, kann ich nur vermutungen anstellen.
nein, es gab sicher viele gute zeiten aber nicht "die gute alte zeit".
Elisabetta1 - 24. Mär, 18:14

ich finde das kinderfoto irgendwie eigen - sie sehen so freudlos aus, ja, das ist der richtige ausdruck - freudlos.
bonanzaMARGOT - 24. Mär, 18:18

ehrlich sie sehen aus wie karikaturen aus einer horror-show.
die wilhelminische zeit war für viele kinder bestimmt auch der pure horror.
diese bigotterie! diese spießigkeit, die ja bis heute noch ihre spuren zeitigt! diese zugeknöpftheit!
nein, das ist mehr als freudlosigkeit. das ist sex unter der verwanzten bettdecke ...
Elisabetta1 - 24. Mär, 18:41

Dein so ehrlicher und realistischer Kommentar,...

....läßt mich lächeln, aber Du bringst es auf den Punkt. Ich glaube, daß die Erziehung genauso war, spießig, bigott und zugeknöpft, aber wie sex unter einer verwanzten bettdecke ist........ das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen (wollen) ;-))))
bonanzaMARGOT - 24. Mär, 18:46

das war nur als bild gedacht, elisabetta. ich dachte, "unter der bettdecke" sei zu wenig - mir fehlte das ekelgefühl.
Thiara - 24. Mär, 18:04

Also, ich finde die Fotos toll. Ich liebe sowas.

Elisabetta1 - 24. Mär, 18:21

obwohl ich diese menschen nicht kannte,...

... hebe ich die bilder trotzdem auf und ab und zu ergibt sich dann die gelegenheit, sie anzusehen.
Nostalgie?
stoppl - 24. Mär, 21:27

Die Kinder auf dem Foto schauen arm aus.
Nicht arm im materiellen Sinn,
sondern in ihren Gefühlsbewegungen.
Allerdings ist es auch nur eine Momentaufnahme,
nach dem Fotografen haben's vielleicht wieder
getobt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
14
16
18
20
21
23
26
27
29
30
 
 
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5248 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren