Schmeichelhaft

Bei "ConAlma" auf twoday.net habe ich den Zugang zu folgendem Test gefunden und natürlich sofort, wissbegierig wie ich nun mal bin, mein eigenes Geschreibsel analysieren lassen.
Es ist keine Schande wie Kafka zu schreiben, die F.A.Z., bzw. der Erfinder dieser Analyse meinen es gut mit mir ;-))

Franz Kafka


zum Versuch
s-even - 4. Okt, 22:49

SKEPSIS

...macht sich bei mir breit, wie ich hier etwas ausführlicher beschreibe. Dennoch: eine schöne Idee, die zumindest bei den genannten Autoren zu klaren Ergebnissen führt ;-))
Kafka, ah ja!

Elisabetta1 - 5. Okt, 09:26

Hegel, Böll, Kafka -> ja wer denn noch aller?

Diese Skepsis ist sicher angebracht, denn ich mute mir nicht zu, wie Kafka zu schreiben.
Auch anderen BloggerInnen ist es so ergangen, als sie verschiedene Texte eingaben - also ist es ein amüsantes Spielchen - das man aber nur einmal probieren sollte - um das gehobene Selbstwergefühl (Kafka) nicht sofort wieder zu verlieren. ;-)))
s-even - 5. Okt, 09:54

Du bist, was Du bist...

...insofern brauchst Du Dein Selbstwertgefühl nicht erhöhen, Deine Leserzahlen und die vielfältigen Reaktionen sprechen doch eine klare eigene Sprache ;-)
Ob Hegel sich Gedanken über seinen Personalstil gemacht hat? Wahrscheinlich nicht. Mich würde interessieren, aufgrund welcher Fakten (Verwendung von Substantiven, Redewendungen, wörtliche Sprache etc.) diese Klassifizierungen aufgebaut werden, Madame Kafka ;-)

Elisabetta1 - 5. Okt, 19:29

Nach welchen Kriterien der Erfinder dieses Tests vorgegangen ist, würde mich auch sehr interessieren, aber........ das wird wohl sein Geheimnis bleiben, fürchte ich.
oceanphoenix - 5. Okt, 18:26

.. schön, dass du wieder da bist :-))

das ist ein tolles Ergebnis ;-)

Ich schreibe wie Rilke *g*

Allerdings fand ich meinen eingegebenen Text (einfach aus dem letzten Blog-Eintrag im Notes-Blog kopiert, der mit dem Traum) eher umgangssprachlich ..aber ok :-)

Elisabetta1 - 5. Okt, 19:32

deine im weblog veröffentlichten texte finde ich persönlich sehr ansprechend und lustvoll zu lesen - egal ob nach stil eines rilke oder fontane - wichtig ist, die eindrücke und empfindungen von "ocean" kennenzulernen - und nur das zählt. ;-)
walküre - 7. Okt, 20:14

Ich habe nacheinander fünf längere Texte eingegeben:
Zuerst sagte der Test, ich schriebe wie Charlotte Roche (ein Alptraum !!!), danach meinte er, Hegel'sche Manier in meinen Sätzen zu erkennen; kurz darauf schwenkte er in Richtung von Ildiko von Kürthy um, um im nächsten Moment zu behaupten, dieser aktuelle Text ähnle jenen von Handke. In einem letzten Versuch stellte sich heraus, dass mein Stil wohl eher den Schriften Sigmund Freuds entspräche. Damit kann ich leben. ;-)

Elisabetta1 - 7. Okt, 23:03

Der Zuverlässigkeit dieser Analyse habe ich spätestens dann nicht mehr getraut, als ich diesem Test einen weiteren Text - die Erzählung "Der Ball" von Rainer Maria Rilke - untergejubelt hatte und dieser Theodor Fontane zugeschrieben wurde.
Na ja, irren ist doch menschlich .... ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 9 
10
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5246 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren