Wagnis

Als ich dieses Video das erste Mal sah, habe ich ein wenig mitgezittert, ob es wohl gut ausgehen werde.
Dieses süße kleine Etwas von Katze und der mächtige Dobermann....???

(Bitte um Geduld, der Beginn verzögert sich ein bisschen)

oberansicht - 22. Jul, 12:02

moiiii

ist das süüüß!

Elisabetta1 - 22. Jul, 13:16

Die Kleine hat Muuuuut ;-))

Mac7 - 22. Jul, 17:03

Das ist toll!

Und die kleine Kitty weiß genau, wo sie im Zweifelsfall mal die Krallen langziehen müsste - genau wie mit meiner Sandy vor 2 1/2 Jahren gegen einen Schäferhund geschehen. Der musste dann zum Tierarzt, der Arme.

Elisabetta1 - 22. Jul, 18:56

Ziemlich gefährlich diese Krallen

Deshalb achte ich auch immer darauf, dass Duffy nicht den Katzen nachläuft. Er würde ihnen absolut nichts antun (der kleine Flohtransporteur) aber die Lust am Laufen/an der Jagd ist es halt.
oberansicht - 22. Jul, 20:06

ich glaub gar nicht, dass sie das schon weiß, was sie anrichten kann .... *gg
oceanphoenix - 23. Jul, 10:33

..das ist so niedlich :-)

.. ich hab hier zwar keinen Ton am PC, aber gucken konnt ich das Video - herrlich :-) sieht so gefährlich aus mit den Zähnen, aber der Dobi tut ihr ja überhaupt nichts ..wirklich lieb! ich kenn das von Lisa, wenn sie spielt, sieht das auch oft wild aus, aber passieren tut gar nichts.

danke für das tolle Video, liebe Elisabetta, und ganz liebe Grüße an dich zum Wochenstart,

Ocean

Elisabetta1 - 23. Jul, 11:02

Das spielt keine Rolle, liebe Ocean, wenn Du keinen Ton hast. Es gibt ohnedies nichts. Keinen Kommentar oder Musik oder....oder....oder...
Schon allein, dass der Hund sich hinlegt zeigt, dass er auch spielen will, nur sieht es halt so gefährlich aus, weil er so groß ist. ;-)
stoppl - 23. Jul, 11:33

ich hätte nicht die nerven
zu filmen während die beiden
spielen.
sieht ja nicht ungefährlich aus.

Elisabetta1 - 23. Jul, 19:31

Ich denke, daß der Film erst dann entstanden ist, nachdem die beiden schon ein paar Mal gespielt haben. Und der Hund ist zwar riesig, im Verhältnis zu der kleinen Katze, aber durchaus friedlich.
;-)
penes-eum - 23. Jul, 18:29

Dobis sind, sofern richtig erzogen, wie jeder Hund lieb, anschmiegsam und eigentlich die totalen Nervenbündel grins

Elisabetta1 - 23. Jul, 19:35

Also gibt es Erfahrung mit dieser Rasse?
Wir hatten nie so einen großen Hund. Früher mal nacheinander eine Mischung aus Dachsbracke/Dackel und dann einen Rauhaar - beide urlieb.
Schön sind die Dobermänner allemal.
;-)
walküre - 23. Jul, 18:35

Hunde und Katzen

sind keine natürlichen Feinde, wie es manche Menschen gerne hätten, sondern verwenden jeweils eine für die andere Seite mitunter recht missverständliche Körpersprache (lebhaftes Schwanzwedeln beispielsweise zeigt bei einem Hund Begeisterung an, bei einer Katze ist das Zeichen für einen demnächst folgenden Angriff). Als Tierhalter kann man zwischen den Parteien vermitteln und für eine friedliche Koexistenz sorgen; sowohl mein Mann als auch ich haben stets Hund & Katze(n) in diversen Altersabstufungen gehabt, und nie, wirklich NIE hat es einen Zwischenfall gegeben (auch z.B. eine Katze kann durchaus lernen, beim Spielen ihre Krallen eingezogen zu lassen).

Elisabetta1 - 23. Jul, 19:59

In der Tat kenne ich,...

... in meinem Bekannten/Freundeskreis auch zwei derartige Kombinationen von Hund und Katzen, die in trauter Dreisamkeit das Haus bzw. den Hof bewachen und bespielen.
Allerdings sind die Tiere seit ihrer Geburt aneinander gewöhnt.
Ich selbst hatte zuerst nacheinander zwei Hunde, dann einen Kater und jetzt gibt es Duffy, also wieder einen Hund, soferne man diesen kleinen Flohtransporteur vollwertig nehmen möchte. ;-))
Jossele - 24. Jul, 11:21

Es geht ja auch Miteinander!
Wunderbarer Film.

oceanphoenix - 24. Jul, 12:54

Danke dir für deinen

.. netten Kommentar bei mir, liebe Elisabetta :)

über 1000 Follower ..wow.

Ich muss sagen, das ist etwas, was ich bei Twitter nicht begreife. Wie managen eigentlich die Leute das, die mehreren tausend Twitterern folgen?? Wie kann man da noch den Überblick behalten?

manchen geht es vielleicht auch gar nicht um das ..sondern darum, so viele wie möglich zu "sammeln" und gesammelt zu werden - wie oft auch bei FB.

Ich tendiere dazu, Follower zu blocken *g* - also wenn ich sehe, das ist Werbung, dann fliegt es raus. So halte ich das übersichtlich, und selber folge ich auch nur ganz wenigen, und pflege auf diesem Weg einen netten kleinen Austausch mit Freunden mal so zwischendurch und via Handy.

Ansonsten nutze ich es für die erwähnten Statusmitteilungen und Momentaufnahmen, auch fotografischer Art, die dann ja in meinem Blog erscheinen.

Ah, du hattest gefragt wegen der Kamera: es ist eine Sony DSC-HX1 :)

Viele liebe sonnige Grüße an dich,
Ocean

Bermejo - 24. Jul, 18:25

;-)

stellinger - 26. Jul, 16:34

Zwischen diese Zähne . . .

. . . möchte ich nicht einmal als Mensch geraten. Ich glaube, die Katze hat einfach nur Glück gehabt, dass der Dobermann gute Laune hatte — oder der Welpenschutz hat sie vor Schlimmerem bewahrt.

Liebe Grüße
Jürgen

Elisabetta1 - 26. Jul, 22:27

Der Welpenschutz wird garantiert eine Rolle gespielt haben; Tiere "fühlen" das ziemlich gut, ob ein gleichrangiger Partner mit ihnen spielt oder kämpft.
Auch Dobermänner können sanft sein. ;-))
Sabine WW - 29. Jul, 09:33

Da braucht man aber auch eine Menge Gott Hundvertrauen, um einfach weiterzufilmen, wenn der Dobermann das kleine Kätzchen ins Maul nimmt! Generell könnte das glatt Sheela sein, immer wieder anfangen und sich mit großen Hunden anlegen ;-)

Elisabetta1 - 29. Jul, 11:12

Ich hätte es auch nicht geschafft, weiterzufilmen, aber ich denke, dass die Besitzer ihren Hund kennen. Ist ja auch (zumindest dieses eine Mal) gut gegangen.
;-))

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"......Auch gegen unkeusche...
treo - 30. Jan, 16:03
Danke!
Bis hoffentlich bald im neuerworbenen Blog. ;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
;-)
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:27
Genau, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die Wünsche und ich freue mich , wie...
Elisabetta1 - 20. Aug, 21:26
*!
treo - 20. Aug, 13:34
Wenn ich das richtig...
. . . hast Du nicht den "Vermieter", sondern nur die...
stellinger - 20. Aug, 10:49
Toi Toi Toi! ;)
Toi Toi Toi! ;)
ekowa - 19. Aug, 18:56
Wohnraumerweiterung *gg*
siehe neues Weblog.
Elisabetta1 - 19. Aug, 14:23
wieso denn das?
wieso denn das?
oberansicht - 19. Aug, 10:38
ES IST SOWEIT
UND NACH EINER ANGEMESSENEN ÜBERSIEDLUNGSZEIT, WÄRE...
Elisabetta1 - 19. Aug, 03:48

Web Counter-Modul

Archiv

Juli 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
11
13
14
16
17
20
21
23
24
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Für Aphorismenbegeisterte

Eine wahre Fundgrube 1001 Aphorismen gibt es hier: www.zitat.net

Mein Leitspruch:

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (*Marc Aurel*)

Mail_Box

Vangelis2211 ät gmail.com

Mein Haustier

Suche

 

Status

Online seit 5245 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren